Tastatur löst beim Druck auf Taste "C" ein Piepton aus.

Pisaro

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
15.085
Einen guten Tag wünsche ich!

Ich habe seit heute ein sehr seltsames Problem. Sobald ich auf meiner Tastatur die Taste "C" drücke, kommt ein kurzer PiepTon. Das ist richtig nervig sag ich euch :).

Laut google soll man das Häkchen bei Anschlagverzögerung entfernen, dass ist bei mir aber nichtmal an. Kennt jemand das Problem mit der Taste "C" unter Windows 10?

Edit: Ich merke gerade das es zwei Töne sind. Einmal wenn man die Taste drückt und dann wieder wenn man die Taste loslässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als würdest du irgendwas umschalten wenn du "C" drückst. Hast in irgendeiner App 'n Shortcut erstellt? Teamspeak oder so?

Eventuell die "Erleichterte Bedienung" für Tastatureingaben eingeschaltet?

Öffnet sich Cortana wenn du "C" drückst? Erinnert mich irgendwie an die Einrastfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shortcut? Nicht das ich wüsste. Jetzt kommt sogar ab und an dieser Windows-Sound der kommt wenn man was drückt wenn sich nen Fenster etc. aufgehangen hat. Ist schon sehr Strange.
Cortana öffnet sich nicht wenn ich C Drücke.

Erleichterte Bedienung aktivieren/deaktivieren finde ich irgendwie nicht.

Edit: Okay, ich bin schonmal weiter. Wenn ich Discord schließe ist dieser "Doppelton" weg wenn ich C drücke.
Jetzt kriege ich "nur"noch diesen Windows Sound wenn ich NUR auf dem Desktop C drücke.

Edit:
Es ist dieser Ton bei 1:45

Edit2: Ich glaube ich bin noch einen Schritt weiter. Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber wenn ich z.b. die Taste A Drücke während ich auf dem Desktop bin, wähle ich damit eine Verknüpfung/einen Ordner auf dem Desktop mit einem A im Namen aus. Da ich keine Verknüpfung/keinen Ordner habe die/der mit C anfängt, kommt dann dieser Windows Sound wenn ich C drücke.

Jetzt ist nur die Frage was das ist und ob das bei Windows 10 schon immer so war?

Edit3: Laut meinem Kollegen ist das wohl völlig normal. War ich echt so blöd und habe das nur nie bemerkt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben