Coolermaster Tastatur - Druck einer Taste wird 20 mal ausgelöst

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich folgende Tastatur: https://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-quick-fire-xti-sgk-4060-kkcm1-de-a1323501.html

Ich habe ganz plötzlich das Problem, dass wenn ich eine Taste drücke, diese 20 mal ausgelöst werde. Also statt "a" bekomme ich "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" und so weiter bei jeder Taste.

Ich frage mich echt was das Problem ist. Ist dies Software bedingt? Ist vielleicht der Micro-USB Anschluss defekt an der Tastatur? Oder kann ich irgendwie die Firmeware resetten? Hat da jemand eine Idee?
 
Krümel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
mfJade schrieb:
Habe das "jeder" überlesen. Er könnte auch eine Tüte Chips drüber ausgekippt haben^^

@Thukydides hast du einen anderen USB-Port am PC mal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Vielleicht wurde die Wiederholungsrate mit FN+F6 bis FN+F8 verstellt?
Schonmal mit FN+F5 versucht zurück auf die einfache Rate zu stellen?
 
Oh ja es geht! Vielen vielen Dank!

Ja sorry von dem Problem habe ich einfach noch nie gehört. Dachte echt schon ich müsste eine neue Tastatur kaufen :schluck:

Vielen Dank @Treibwerk und @JackA
 
Zurück
Oben