Tastatur macht sich selbständig

DerChabo

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Ich habe die GK61 mit Yellow switches und die l taste reagiert manchmal nicht muss zum bsp 30 mal bis mal ein l kommt und dann kommt aber durchgehend eins bis ich die backspace taste drücke und sobald ich die FN taste drücke kommt es ebenfalls
Bitte Hilfe
LG
 
Und da ist dir auch kein Glas Cola rein gelaufen oder ähnliches?

Hast die mal gereinigt? Wenn ja, wie genau? Wenn nein, wie lange ist die schon im Einsatz?
 
Mal den usb Port wechseln?
 
weitgehend unter "key chattering" bekannt...so ziemlich jedes tech forum hat reihenweise threads die sich um dieses problem drehen... ist es nur die eine taste bislang die ärger macht, oder sieht jeder nicht per backspace korrigierte satz in etwa so aus:

"ichhhh hhhaabe eine probleem mit meinemmm keyyboard"

wenn ja, ist gg, kauf ne neue... was du versuchen kannst: keycap vom schalter entfernen, dann mit druckluft und/oder zb einer alten zahnbürste versuchen eventuellen drecks oder ablagerungen zu entfernen... mit etwas glück gehts dann zumindest erstmal wieder, meine erfahrung ist leider, dass das problem wiederkommt bzw nie 100% behoben werden konnte.

edit: keine flüssigkeit/reiniger verwenden und in den schalter triefen lassen; ablagerungen von irgendwas ist das letze was du im schalter willst
 
Keylan schrieb:
Und da ist dir auch kein Glas Cola rein gelaufen oder ähnliches?

Hast die mal gereinigt? Wenn ja, wie genau? Wenn nein, wie lange ist die schon im Einsatz?
Also habe die 2021 zu weihnachten bekommen und mir ist da an ersten tag eistee drüber gelaufen aber die ist waterproof und es entstand kein problem hab bis jetzt nur immer staub entfernt halt dafür die tasten abgemacht
 
Wow, Hotswap und Waterproof? keine Ahnung wie das zusammen passen soll? aber Eistee (Zuckerwasser) ist bei Elektronik noch mal was anderes als nur Wasser.
Normal muss man nach so einer Zuckerwasser Dusche mit Alkohol oder Ähnlichem reinigen um Folgeschäden zu vermeiden. Bei Waterproof hätte es ggf. auch ein Bad mit Wasser bzw. destilliertem Wasser getan wobei dann eben das Trocken ungleich aufwändiger ist.

In so fern bleibt bei mir die Vermutung, das du dir da zu Weihnachten einen Schaden eingefangen hast, der mit der Zeit korrodiert ist und jetzt ist dein Board halt futsch. An sich warscheinlich reparierbar, aber leider finden sich quasi keine gewerblichen Händler die so was wirtschaftlich vertretbar anbieten.
 
Zurück
Oben