Tastatur / Maus disconnected unregelmäßig

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hallo!
Folgende Problemstellung:
Ich habe eine Gaming Tastatur und Maus (Steelseries Apex Pro & Logitech G Pro). Ich habe an einem USB Hub und an einem KVM Switch folgendes Verhalten. Maus und / oder Tastatur disconnecten nicht reproduzierbar.
In dem Eventlog äußert sieht man dann folgendermaßen:

Quelle: hcmon / "Detected unrecognized USB driver (\Driver\[verschiedene Werte])"

Da ich das Verhalten anscheinend nur in der Kombination der beiden Geräte habe, könnte es sein, dass der Stromverbrauch zu hoch ist? Eigentlich meldet USB sowas ja. Woran könnte das sonst noch liegen?

Gibt es Tools um das zu diagnostizieren?

Gruß und danke!
 
Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
  1. Das Problem tritt auch bei anderen angeschlossenen PC's auf (selbe Maus / Tastatur)
  2. Ich war im Teams Gespräch mit meinem Jabra Bluetooth Headset. Genau in dem Augenblick in dem Meine Tastatur ausgefallen ist, hat auch meine Sprachverbindung einen Aussetzer gehabt. Das Headset ist direkt mit dem internen Bluetooth Modul meines Notebooks verbunden.
Kann es sein, dass es eine Stöquelle gibt? Was kann USB 2.0 und Bluetooth gleichermaßen stören?
Gruß
 
Zurück
Oben