Tastatur maus und Bildschirm starten erst nach Neustart.

Qwert030

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem. Habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammenbauen lassen.
Asrock b365 phantom gaming 4
I5 9600k
970gtx
16gb RAM ( corsair)


Als ich den PC das erste Mal gestartet habe war alles schick. Allerdings muss ich den PC jetzt jedes Mal neu starten und alle Stecker ziehen weil er beim ersten Start meine Maus Tastatur und Bildschirm nicht erkennt. Manchmal leuchtet die Tastatur zwar aber ich kann nix eintippen und muss den Stecker auch raus und rein stecken damit was funktioniert.



Schon mal vielen Dank im voraus für Antworten
Grüße
 
Ich kann hier zwar keine Hilfe anbieten, aber zumindest sagen, dass ich sehr ähnliche Probleme bei meinem AsRock B85m habe. USB-Maus, USB-Tastatur und USB-Wlanmodul - egal welcher USB-Slot - wird beim ersten Start nicht erkannt oder nur teilweise. Als "Lösung" muss ich die Geräte entweder aus- und wieder einstecken, oder den Computer nochmal neustarten (im Hinblick auf obigen Tipp: ich verwende Win7, da gibts keinen Schnellstart). Ich hab Treiber-Updates, Bios-Updates usw. versucht - es hat alles nix gebracht.

Der Fehler liegt ganz klar an AsRock. Und wenn man das Internet nach diesem Problem durchsucht, scheint das sogar ein gängiges Problem bei Asrock zu sein - ohne jedoch eine Lösung. Ganz ehrlich, das Teil ist Schrott und du solltest es zurückgeben. Ich würde mir ein Mainboard von einem anderen Hersteller besorgen.
 
ASRock baut solide Mainboards, @franzerich
und das ist bestimmt kein ASRock typisches Problem.
Versuch es mal mit einem modernen Betriebssystem wie Windows 10, statt das uralte Windows 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Du kannst gerne weiter diesen Schrott kaufen. Ich bin fertig mit ASRock und ASUS, und werde sie nicht weiterempfehlen. Habe mit denen durchgehend nur schlechte Erfahrungen gemacht.

PS: dass ichs nicht vergess:
Versuch es mal mit einem modernen Betriebssystem wie Windows 10, statt das uralte Windows 7.
Das hab ich schon vor Jahren probiert. Hat nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal in den Bios Einstellungen schauen es da an USB settings gibt. USB Legacy Support oder ähnlich.
 
Zurück
Oben