• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online ESO stürzt ab wenn Maus auf Bildschirm geht

Deppdream

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Hallo folgendes Problem:

habe 2 Bildschirme.
Wenn ich ESO über den Launcher starte komme ich kurz in den Ladebildschirm aber das Spiel stürt direkt ab. (Komme nicht mal an den Punkt zum einloggen)
Wenn ich ESO starte und dann mit der Maus auf meinen 2. Bildschirm gehe startet das Spiel ganz normal. Will ich nun mit der Maus wieder aufs Spiel bzw gehe wieder auf den Hauptbildschirm stürzt das Spiel wieder sofort ab.
Ich habe schon eine andere Maus ausprobiert: selbes Problem.
Das Spiel habe ich nun einige Male deinstalliert und neu installiert. Auch über den Launcher repariert.
Ich habe es auch schon nur mit 1 Bildschirm versucht oder die Hauptanzeige auf dem anderen Bildschirm, war das selbe Problem. Sobald ich mit dem Mauszeiger auf dem Bildschirm bin auf dem das Spiel startet, stürzt es ab.


Hat jemand eine Idee?
 
Die verwendete Hardware, inkl. Maus und deren treiber sind... geheim weil...?
 
Tritt es auch bei anderen Spielen auf?
 
Netzteil: be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)
- Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus, AMD X570
- Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8x 4.4GHz

- Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 16GB)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2070S 8GB, Palit Gaming Pro
- Festplatte 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit

Maus: Speedlink ORIOS


Andere Spiele kann ich problemlos spielen.
Ich habe ESO vor 2 Jahren auch auf diesem Rechner gezockt problemlos.
 
Hast du verdächtige Addons installiert?
Kannst ja das Verzeichnis in "Eigene Dokumente" mal vorübergehend verschieben:

C:\Users\xxxxxx\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns
 
Also seit 2 Tagen mach ich daran rum. Jetzt habe ich das Game 2x offen (habs in der taskleiste per rechtsklick erneut geöffnet) und es funktioniert jetzt ??


edit: nein, keine ahnung warum es plötzlich ging und ich zum einlogg-Scrren kam. nach dem Log-in ist es im ladebildschirm wieder abgestürzt
Ergänzung ()

Delgado schrieb:
Hast du verdächtige Addons installiert?
Kannst ja das Verzeichnis in "Eigene Dokumente" mal vorübergehend verschieben:

C:\Users\xxxxxx\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns
nein keine AddOns
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzten ein ähnliches Problem. Hab dann mal einen nicht zwingend notwendigen Hintergrund-Dienst nach dem anderen abgeschaltet und dann hats wieder funktioniert.
Bei mir war es der Dienst für meine Razer Maus, die das Game hat abstürzen lassen. Musste den Updaten und jetzt läufts auch mit dem wieder...
 
Zurück
Oben