Tastatur mit englischem (US) Layout gesucht

guy.brush™

Ensign
Hallo,

ich suche aktuell eine Tastatur mit englischem Layout (US), da ich mir dieses ebenfalls angewöhnen möchte, damit ich unter meinem KDE auch ab und zu auf englische Tastatur wechseln kann :). Wenn günstig, würde ich sogar 2 nehmen.

Aktuell habe ich folgende im Auge: klick.

Ich habe nichts gegen eine notebook ähnliche.

Ich wollte mal fragen:

a) Habt ihr noch andere Vorschläge?
b) Gibt es wichtige Unterschiede zwischen Layout "US" und "US International"?
c) Welchen Laden könn ihr empfehlen? Gibt diese ja leider nicht sehr häufig :/
d) Hat die von mir gepostete Tastatur Standardgroße Tasten oder sind diese größer?

Viele Grüße,

guy.brush™

b) Ich glaube, das richtige US-Layout hat so eine "einzeilige" Return-Taste, also die sieht so aus wie die Shift-Taste.
File:KB_United_States.svg
Weitere Infos gibt's hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_layout
Edit: @tsingtao: Genau das wollte ich auch verlinken, aber wie's aussieht hat's nicht geklappt, da svg-Format... Naja, gut hast du's gemacht. ;D

c) Schau mal bei Amazon nach. Die haben bestimmt was. Ansonsten eben bei Amazon UK oder so...

d) Ich denke, sie ist etwas größer als Standardlayout. Auf jeden Fall wirkt sie so, da die Tasten eben flach sind, wodurch Zwischenräume wie sie bei konventionellen Tastaturen vorhanden sind geschlossen sind.
Ein Freund von mir hat sie und ich finde sie zu groß beim Spielen. Zum Tippen... naja, ich mag die Tastatur nicht unbedingt so sehr... Aber da bin ich eine absolute Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dir oben verlinkte evolution stream xt hier vor mir liegen.... die tasten haben standardgrösse. zumindest denke ich das. sehr angenehmes tippen, auch zum spielen geeignet.
im vergleich zur dinovo von logitech, die ich vorher hatte, ist sie leider deutlich lauter (nicht laut)...

die tastatur gibts auch mit us-layout:
http://geizhals.at/deutschland/a428210.html
die geieigten bilder sind immer nur beispielbilder - also nicht wundern

ausschauen tut das ganze sonst so:
800px-kb_us-internatiof88w.png

unterschiede zwischen us und us-international wüsste ich nicht. mein lappi hat ne qwerty tastatur - gewöhnt man sich sehr schnell dran...

Hallo :)

Vielen Dank erst einmal.

Amazon selbst hat die Tastatur allerdings auch nicht. hier wird ARLT gelistet, da wäre einer in der Nähe, mal nachfragen. Wobei die sonst immer sehr teuer waren im Vergleich zu sonst. Bei 15-20 Euro würde ich überlegen, sogar gleich 2 zu nehmen, eine für zu Hause und eine bei meiner Freundin. Wobei ich sie primär suche, um mir das Layout blind anzugewöhnen. Ich möchte später eigentlich eher auf einer deutschen Tastatur umschalten auf US Layout, je nachdem, wie ich es gerade brauche. Wobei...eigentlich reicht 1, wenn ich es dann mal auswendig kann^^ ;).

Dass Ä, Ö und Ö auf der Tastatur zu finden ist, wusste ich gar nicht o.O.

Ich denke aber, dass es bei der Tastatur bleiben wird, wenn nicht ein besserer Vorschlag kommt. :) Wollte nur nicht blind zuschlagen und mich im Nachhinein ärgern.

Zurück
Oben