Tastatur US Layout | Deutsche Keycaps

xeqo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
12
Hey Freunde 🙂
Da es wenig Auswahl in der 60% Tastaturen Sektion gibt habe ich mir eine E-Yooso Tastatur mit US Layout und Roten Switches bestellt….
Diese möchte ich gerne auch etwas modern und generell gefällt mir das US Layout von den tastengrößen besser als das deutsche. Enger Taste und Schifttaste … etc…

Meine Frage wäre an euch ob es Keycaps im US Format gibt mit deutschen Beschriftungen / Umlauten etc…
 

Anhänge

  • 5DFE850C-46AC-454B-BC7C-B03C0C302B67.jpeg
    5DFE850C-46AC-454B-BC7C-B03C0C302B67.jpeg
    152,4 KB · Aufrufe: 159
  • 1CA377FA-57BD-4693-A017-71B30459B7BC.jpeg
    1CA377FA-57BD-4693-A017-71B30459B7BC.jpeg
    312,2 KB · Aufrufe: 159
Die Keycap größe gibt NICHT den abstand vor, sondern schlicht die platinge, d.h. die tasten sind nicht enger oder breiter auseinander nur weil es ein US Keyboard ist. Kommt da ein wenig auf den Hersteller an!

D.h. unterm strich: Klar kannst du entsprechende Keycaps bekommen, nur welches material, wie die verfĂĽgbarkeit ist etc, weiĂź der himmel.

Keycaps gib'ts in verschiedenen breiten 1U, 1.25U, 1.5U etc.
1677714424484.png


Neigung spielt da auch eine rolle, gibt Boards wo die neigung ĂĽberall gleich ist oder aber so hier in etwa:
1677714356136.png


Dazu mal was zum lesen:
https://www.theteleport.de/pages/keycap-fitting-guide-welche-keycaps-brauche-ich-fur-welches-layout


Etwas dataillierter auf Englisch:
https://thegamingsetup.com/gaming-keyboard/buying-guides/keyboard-sizes

Guck doch mal in die Kaufberatung rein, denke das dort Keycaps auch mit dazu zählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, _roman_, konkretor und eine weitere Person
Klar gibts die. ANSI-DE ist das Stichwort.
Die verlinkte Teleport Seite hat z.b. solche Kits. Kosten dann halt mehr als doppelt so viel wie die Tastatur an sich, musst du wissen ob du das bezahlen willst.
 
Da ISO eine Taste mehr als ANSI hat (neben linken Shift), wird das nie 100%ig funktionieren. Ich hab nicht so lange gebraucht mich ans US Layout zu gewöhnen und ist zumindest fürs Programmieren/Terminal bedienen wesentlich angenehmer.
 
ZurĂĽck
Oben