Tastatur mit flachen Tasten und Beleuchtung

erictfk

Lt. Junior Grade
Ich suche einen baldigen Ersatz für mein Sharkoon Luminous Mediaboard, da sich langsam die Beschriftungen der Tasten auflösen. War bis auf kleine Abstriche ganz zufrieden, aber sie wird nicht mehr hergestellt.:(
Nun suche ich nach einen passenden Ersatz und hatte mir erst die Razer Lycra angeschaut, aber die Beleuchtung soll zu schwach sein und die Tasten sich auflösen. Nun habe ich keine Ahnung, welche Tastaturen da noch in Frage kommen könnten.
Am liebsten wäre mir diese Tastatur, aber die gibt es nicht in Dtl.
https://www.computerbase.de/news/tastaturen/luxiium-tastatur-leuchtet-in-512-farben.18710/

empfehlt mal was in das Schema passen würde. Ach ja Lautstärkeregelung auf der tastatur ist auch Pflicht.

Logitech Di Novo Edge ;)

41ia9%2BwUUgL._SS400_.jpg

igitt die revoltec tastatur hat ja notebook layout.
und die Logitech ist etwas teuer, ach ja meine Tastatur sollte auch ein Kabel haben, damit es keine Probs gibt.

*push*
habe bis auf das REVOLTEC LightBoard XL 2 nichts gefunden, was in meine Spektrum reinpassen würde

Guckst du hier:
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207077225&sr=8-3

Wie wäre es, wenn du dich an eine "Notebooktastatur" gewöhnst? Es geht ganz schnell und am Ende bist du damit besser bedient als mit einer normalen Tastatur, da du damit bestimmt wie alle die ich bisher kenne deutlich schneller schreiben wirst.
Dazu ist es angenehmer und sieht meiner Meinung nach auch besser aus!

Sowas wie "ich brauche hohe Tasten, um die Kanten zu spüren" hat bisher jeder gesagt und am Ende war er von Notebooktastaturen doch begeistert ;)
Die Tasten sind einfach nur wegen der Schule anfangs ungewohnt, andersrum wäre es genauso...
Da gibt es für die Arbeit eine gute Tastatur von Cherry für nur 20 Euro und für Zuhause eben einige beleuchtete für mehr Geld.
Die von mir verlinkte Tastatur habe ich selber 1- 1,5 Jahre verwendet und habe die immernoch neben mit stehen. Die ist gut, nur die Beleuchtung hat bei mir nach 2 Jahren aufgegeben, da ich die niemals abgeschaltet hatte denke ich, nichtmal bei Tageslicht :D

P.S.:
Ja dir von die verlinkte Tastatur hätte ich auch gerne, aber nur wegen der Beleuchtung. Das Design und die Tasten allerdings sind für mich zu schlecht, da ist mir die Beleuchtung das nicht wert.

Achja, mit ein wenig Aufwand könntest du jede Tastatur mit LEDs selber beleuchtet machen, dazu bräuchtest du nur durchsichtige Tasten ;)

mhh ne "halbhohe" Tasten im normalen Layout sollten es schon sein.... schade, das es sowenig Auswahl gibt

hat jemand noch was? kann ja nicht sein, das nur ich auf der Suche nach solchen Tastaturen bin

Vielleicht ne G15 Refresh? Also ich hab eine und bin zufrieden, auch wenn ich manchen Schnickschnack nicht brauche.
Das orange stört gar nicht so. Hätte zwar lieber was mit blauer Beleuchtung gehabt, aber die hat mich so angesehen, da dachte ich: Die isses.

Zuletzt bearbeitet:
mmmm.... Ich denk das es nun genug auswahl gibt hir sont einfach mal bei amazon tastertur eingeben. Findet sich immer was.

hab mir jetzt die Razer Lycosa gekauft. Tastatur ist echt genial, Beleuchtung ist wenn man grade davor sitzt gut, nur die buchstaben sind beleuchtet. Lehnt man sich zum zocken zurück, wirds etwas schwächer und man sieht die tasten nicht mehr ganz so gut. Schreibgefühl ist durch die Beschichtung super. Bisjetzt find ich die echt genial und bin mit der Beleuchtung total zufrieden...

Hier gibts viele Tests http://www.testseek.com/computers/input_devices/keyboards/Razer_Lycosa-p-DDEDC37C-4708-9459-5F76-060105AD01C4.html

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich such auch eine tastatur^^

aba in der preisklasse 20 euro, muss auch multimedia tasten haben

gibts da überhaupt was??

leuchten muss sie auch#

cu

klar gibts das, hatte ungefähr dasselbe von Sharkoon. leider sind bei mir beim zocken in 6 monaten 2 Tasten zerbrochen. Klingt verrückt, ist aber so. Für Shooter wie Counterstrike etc würd ich mal sagen nicht wirklich haltbar aber sonst sieht die sehr schick aus. Wenn Du was besseres willst gibts noch das Logitech G11 für ca 40€.

http://geizhals.at/deutschland/a212123.html

212123.jpg

Also wenn sie leuchten und flach sein soll, musst du dich an ein Notebooklayout gewöhnen da gibs nich viele ohne NB-Layout.

Kann dir nur die Speed-Link Illuminated Dark Metal Keyboard ans Herz legen :freaky:
Sieht auch sehr gut aus.

Wird meine nächste ;)

Und lass dich nich von dem überflüssigen Kommentar bei geizhals blenden.
Kumpel von mir hat die, habe auch selber schon probegetippt, einfach genial:cool_alt:

MfG

ahh ok danke, nur wenn es die logitech g 11 scho für 40 gibt, is das a ne gute idee, die gibts ja nur mit blauer beleuchtung oder?

die G11 hat blaue Beleuchtung der Tasten, sieht schick aus, bei Amazon gibts die versandfrei um 40€. Flache Tasten hat die natürlich nicht :)

Die SpeedLink hat doch glaub ich nur hintergrundbeleuchtung ohne dass die Buchstaben beleuchtet sind ?! da sieht man im dunkeln dann trotzdem nix.

Bei der Speedlink sind nur die Buchstaben durchsichtig.
Also bei der Beleuchtung leuchtet das jeweilige Zeichen und der Hintergrund um die Tasten voneinander abzutrennen.

Ich würde mir na auch eine G11 holen finde aber die flachen Notebook-Tasten hammer.
Einmal daran gewöhnt komm ich da nich mehr weg ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Einfach so)
dann lies mal die Bewertung zum Dark Metal Keyboard bei Amazon.

Auf vielen Screenshots der Tastatur sieht es auch genauso aus, als ob jede Taste für sich leuchten würde, damit man z.B. auf LAN-Parties besser gucken kann. Leider Fehlanzeige, es sind Beschriftungen und damit nicht lichtdurchlässig, sodaß man im dunkeln sogar besser sieht, wenn man die Beleuchtung abschaltet, denn da blendet das blaue Licht sogar eher und lässt die Schrift schlechter kennen.

Für das Geld würd ich lieber die Razer Lycosa nehmen. :)

Zurück
Oben