Tastatur mit Makrotasten gesucht

Michel:P

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
89
Hallo,
nachdem meine Anfrage im Kaufberatungsthread leider keine Antwort brachte, probiere ich es hier.

Ich habe derzeit die Razer Blackwidow 2014 mit Orange Switches. Diese hat jedoch teilweise altersbedingte und nutzungsbedingte Ausfallerscheinungen. Ich würde mir diese Tastatur auch erneut kaufen, aber diese gibt es nicht mehr. Die neuen Razer Blackwidow Modelle entsprechen leider auch nicht meinen Anforderung.

Was ich mir wünsche:
-deutsches Layout
-100%
-mindestens einfarbige Beleuchtung, RGB ist kein muss

Switches:
-leise, aber mit taktilem Feedback

Sonderausstattung:
-5 Makrotasten an der linken Seite
-Kopfhöreranschluss
(USB Eingang wäre schön, nicht zwingend notwendig - Mikrofoneingang kein muss)

Das Problem ist, dass ich derzeit keine Tastatur finde, die Makrotasten an der linken Seite hat.

Kennt jemand eine Tastatur, die diesen Anforderungen entspricht, oder weiß, wo ich die identische Tastatur, die Blackwidow V2 mit Makrotasten oder eine andere entsprechende Tastatur herbekomme?

Vielen Dank
 
Warum kaufst du dir nicht ein extra "Pad" mit mehr "vielen Tasten" zu deiner (guten) Tastatur, anstatt irgendeine (womöglich schlechte) Tastatur zu kaufen, welche ein paar Extratasten hat?

Wenn man es übertreiben will, kann man sogar in diese Richtung etwas kaufen:
https://www.printecds.com/bausteine...mmabileW30-W60-W90?width=1000&hash=-470418364

Die einfachste, schnellste und umfangreichste Lösung ist es aber eine kostenlose Makro Software zu nutzen, welche jede beliebige Taste oder Tastenkombination auf deiner Tastatur zu einer Makrotaste macht.
So kannst du beispielsweise aus Leertaste+Zahl ein Makro machen.
Wenn du nur die Leertaste oder nur die Zahl drückst, kommt selbstverständlich nur die Leertaste oder nur die Zahl.
 
Ich hab die Logitech G910 Orion Spectrum https://geizhals.de/logitech-g910-orion-spectrum-920-008013-a1468996.html

Sie hat 5 Makrotasten links, und 4 weitere oben. (Alle dreifach belegbar, mit extra Umschalttasten)
Die "taktilen" Romer G Tasten haben einen spürbaren, wenn auch nicht all zu starken Druckpunkt (ohne Klick).
Sie sind etwas umstritten, auch was die Haltbarkeit angeht. Ich hatte bislang aber noch keine Probleme damit, und bin mit der Tastatur zufrieden.
Die Beleuchtung finde ich bei den Tasten etwas besser gelöst als bei den üblichen Cherry Keys. (Die LEDs sind bei den Romer Keys mittig, statt an der Seite angeflanscht.)

Kopfhöreranschlüsse hat sie natürlich auch nicht. Es ist eine Tastatur, Mensch! :)
Auch keinen USB HUB. Vermutlich, weil eine beleuchtete Tastatur selbst schon genug Strom zieht...

Ansonsten hat sie noch ein paar Multimediatasten und Lautstärkerad. Die "Handyhalterung" kann man getrost ignorieren.
Und für Sparfüchse ist die Tastatur auch nichts...
 
Zurück
Oben