Tastatur ohne Funktion beim Login / Benutzerwechsel

Premium_Bob

Lt. Junior Grade
Schönen guten Morgen,

ich hab seit ein paar Wochen ein seltsames Problemchen:
Wenn ich meinen Benutzer abmelde und am User Login stehe, geht die Tastatur teilweise nicht mehr. Sprich ich kann das Passwort nicht eingeben. Wenn ich die Bildschirmtastatur verwende, kann ich mich anmelden, die Tastatur ist aber weiterhin tot bis Neustart oder bis ich das USB Kabel raus/rein stecke.
Es ist eine Speedlink Parthica Tastatur.

Hab schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Anderer USB Port hat auch nix gebracht. Komischerweise gehen die Multimedia Tasten noch. Numpad, Alphanumerirscher Teil sowie Caps Lock und Num Lock lassen sich nicht umschalten.

teste mal ne andere Tastatur

ich hab seit ein paar Wochen ein seltsames Problemchen:
Wenn du das glich vor ein paar Wochen gefragt hättest wäre die Antwort gewesen: Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall.
Das ist sie jetzt auch noch - sofern du so eine noch hast.

Wenn nicht - alles um Tastatur und USB aus dem Gerätemanager rausreißen und - upps… mit was dann eigentlich? - rebooten. Vielleicht hilft es WIN zu zwingen die Treiber neu einzurödeln.

Wenn es passiert und du eine zweite Tastatur an USB hängst und die tut ist es nicht die Abteilung HID (item: Eingabegeräte) sonder viel eher USB. Einen so selektiv spinnenden Treiber kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Eins noch… UBS, Wiedererkennung - man könnte auch auf ein spinnendes Netzteil schließen.

CN8

Netzteil hatte ich auch schon unter Verdacht. Es ist halt auch schon 4 Jahre alte oder so...
Ausser Maus und Keyboard hab ich nix an USB. Drucker ist nur an, wenn ich ihn brauche. Joystick oder Controller kommt an die Front wenn ich ihn brauche.
Naja ich probiers mal USB 3.0. Vielleicht läufts da besser

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Habe alle USB Eingabegeräte abgeschlossen, per USBView und einer Mini-Touchpad/Tastatur-Kombi alle USB Eingabegeräte deinstalliert. Dann die Mini-Tastatur abgeschlossen, Gaming-Maus und normale Tastatur angeschlossen. Jetzt gehts wieder wie gewohnt.

Dann wird dir ein gar nicht mal so seltener Unfall zugestoßen sein. Ein allerdings sehr lästiger. Und einer den du vielleicht nie wieder siehst.

CN8

Zurück
Oben