Tastatur Probleme

Nyphia

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe ein Aspire V3-772G Notebook und seit einigen Wochen Probleme mit der W-Taste meiner Tastatur.
Die Taste bleibt einige Sekunden länger aktiv als ich Sie drücke. Es verhält sich auch nur diese Taste so. Das Problem behindert mich meistens nur beim Gamen, tritt allerdings auch in anderen Programmen wie Word auf. Nun kann ich leider trotz langem Suchen keine Lösung für dieses Problem finden. Es liegt weder an der Umschaltfunktion noch an den Energiespareinstellungen. Habt Ihr eventuell noch Irgentwelche Ideen was es sein könnte.
 
Ja - verschmutzt oder einfach kaputt. So ganz neu ist das Laptop ja nicht. Teste mal ein Live-Linux, wenn es dort auch ist - wovon ich ausgehe -, kannst du vielleicht die Taste abnehmen (vorsichtig!) und durchpusten. Mit etwas Glück siehst du Staubmäuse und nach dem entfernen derselben ist alles wieder in Ordnung.
 
Ich danke euch habe die Taste rausgemacht und gereinigt seit dem geht es wieder. Einfacher als ich gedacht habe :D
 
Zurück
Oben