Tastatur schreibt nach Buchstaben auch Zahlen!

AlfredEierkopp

Cadet 1st Year
Moin,

meine Freundin hat irgendwas an Ihrem Laptop verstellt. Wenn Sie schreibt, kommen nach diversen Buchstaben auch Zahlen. So schreibt Sie zum Beispiel ein "u" und danach kommt eine 7...heißt sie tippt nur ein "u" aber es kommt "u7"...genauso verhält es sich mit der Löschen-Taste (Pfeil zurück, nicht entf), dort kommt ein + statt dass sie Buchstaben löscht.

Kennt einer das Problem? Wird sicher mit einer Tastenkombination zu beheben sein, aber mit welcher?!

Danke vorab!

eventuell num-lock aktiviert?

Würde zwar trotzdem wenig sinn machen, könnte aber bei manchen Notebooks ohne Numblocks von den Zeichen passen

schon versucht. Die Tastatur hat nen Numblock, haben auch schon FN+Num versucht - ohne Erfolg. Es ist mir ein Rätsel was da passiert ist. Wir haben auch schon neu gestartet, aber direkt nach Neustart ist genau das selbe Problem... es geht quasi nicht mehr weg.

Okay, was ist das für ein Laptop? Hersteller, Modell?

Gleiches Problem auch mit ner USB Tastatur die dranhängt? Was ist im Gerätemanager für ne Tastatur eingetragen?

Passiert das auch wenn du ne externe Tastatur anschließt?

Ansonsten würde ich auch einen Hardware Reset / hard reset ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Externe Tastatur hab ich noch nicht probiert, mache ich morgen. Ich muss jetzt erstmal ne Mütze schlaf bekommen. Danke für die Antworten bisher.
Und nein, Saft ist nicht drüber gelaufen oder so. Es ist heute wohl einfach während des schreibens passiert. Deshalb tippe ich auf irgendeine Tastenkombination.

Zurück
Oben