Tastatur schreibt statt è ``e

EvilKnivel1

Lieutenant
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Bei einem User schreibt der Rechner statt è ``e (gleiches gilt für é -> ´´e bzw ê -> ^^e)

Ich habe das Tastaturlayout von deutsch auf engl. gestellt dann funktioniert es wie es sein soll. Stell ich zurück auf deutsch tritt der gleiche Fehler auf.

bei Deutsch (ibm) ebenfalls.

Ich würde jetzt das deutsche Layout löschen, den Rechner neustarten und es wieder hinzufügen. Leider ist die Option gesperrt. An was könnte der Fehler noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag sowas immer an Drittprogrammen. Funktionierts denn im abgesicherten Modus richtig?

nicht auf englisch, sondern französisch stellen. oder auf schweiz-deutsch, dann sollte es mit dem éèàôî klappen.

é è

bei mir klappt es mit der DE-Tastatur, drück nur einmal die ´ bzw ` Taste und dann direkt das e danach.
Ansonsten liegt es an einer SW von IBM die die Tastatur manipuliert.

Hi das mit dem è (1x klicken weiss ich) das Problem ist ja das wenn ich è schreiben will und 1x auf ` und danach auf e klicke kommt bei dem user eben ``e raus.

Die deutsche IBM Tastatur war nur zum testen kurz drin. Ansonsten ist das normale deutsche Standard Layout eingestellt.

IBM Software ist nicht installiert^^

Die Tastatur an sich kann es ja auch nicht sein, da es unter einem engl. Profil geht. bzw. ich habe mich per TeamViewer auf den PC geschaltet und das ganze über meine Tastatur eingegeben dann passiert das gleiche. Müsste also eine Einstellung im BS sein...

So ich bin einen Schritt weiter.
Die Tastatur über die Registry entfernen und neu laden hat geholfen.
Mittlerweile macht er zwar das è allerdings nur wenn ich auf ` klicke und danch das e für so ca. 2-3 Sekunden gedrückt lasse. (gleiches auch bei o oder ê etc.)

Jemand hierzu eine Idee?

Zurück
Oben