Tastatur und Maus für Officearbeiten gesucht

gandalf100

Lieutenant
Hallo!
Ich würde gerne eine Tastatur und Maus kaufen, die Geräuschkulisse sollte nicht zu laut sein, in der Bedienung sollten sie angenehm sein. Vom Preis hätte ich für beides etwa 50,- € überlegt. Es sollte eine Standardtastatur und eine Standardmaus von der Größe und Funktion sein und wichtig ist, dass beide kabelgebunden sind.

in der Bedienung sollten sie angenehm

Da das der entscheidende Punkt ist kann dir eigentlich keiner helfen... Das ist beides extrem Subjektiv. Ich nutz z.B. seit Jahren eine Logitech K200. Ist zwar eine billig Tastatur aber der Tastendruck und weg taugt mir einfach recht gut und laut ist sie auch nicht...

Auch wenn sich der ein oder andere an den Kopf greifen mag, stelle ich in den Raum zu überlegen, ob eine sogenannte Gaming-Tastatur vielleicht nicht schlecht wäre. Der Gedanke dahinter ist nämlich, dass diese Tastaturen oftmals progammierbare Sondertasten haben, die besonders für office Arbeiten immer wieder praktisch sein können.
Beispielsweise habe ich für meine Arbeiten an einem Latex Paper ein Macro gemacht, das mir \cite{} tippt und zwischen die Klammern den Inhalt der Zwischenablage kopiert, was natürlich extrem praktisch ist.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Sondertasten können auch für office praktisch sein falls du das eventuell brauchen kannst.

Zurück
Oben