Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

Login

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
820
Hallo Bordies,

habe hier einen Rechner von Kollegen stehen der keine Tastatur oder Maus mehr an den PS2 anschlüssen mehr erkennt. Nichtmal beim Hochfahren kann ich ins BIOS oder ähnliches.

Hat jemand einen tipp?

Ich hatte schon die Idee das BIOS zu Clearen.
 
Hallo,

entweder ist das Mainboard beschädigt oder es liegt ein Fehler im BIOS vor.
Sollte es sich um die zweite Möglichkeit handeln so wäre es hilfreich zu wissen, um was für ein Board es sich handelt, da dann unter Umständen mit einer entsprechenden BIOS-Recovery-Diskette auch ein Flashen ohne Tastatur möglich wäre.

MfG mh1001

/Edit: Davon, dass du deine Idee schon versucht hast, gehe ich natürlich aus. ;)
 
Sind denn die beiden auch richtig angeschlossen, nicht dass Ihr die vertauscht habt, alles schon da gewesen. :lol: :D
 
So habe mal eben die Batterie vom Board entfernt jedoch ohne erfolg! Es wird nichts erkannt.

Ich kann euch leider jezt nur schreiben was ich auf dem board gefunden habe.

Fujitsu Siemens mit dem Chipsatz SIS 964 oder so...


Ist ein Pentium Board. Leider habe ich sonst keine angaben mehr da nichts weiter auf dem Board zu finden ist.

EDIT:// TuneUp sagt mir das Board heisst Fujitsu Siemens D1875
 
Hier findest du ein entsprechendes BIOS-Update für dein Board.
Eventuell sollte es damit und mit dieser Anleitung wieder zum Laufen zu bringen sein, sofern es sich nicht um einen Hardware-Defekt handelt.

MfG mh1001
 
Zurück
Oben