Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTastatur- und Taster-Hersteller: Cherrys Sanierungskurs schlägt auf die Finanzen
Ich sehe halt für Cherry leider wirklich nur noch wenige Argumente. Die Tastaturen selbst sind im Preisbereich meistens unattraktiv, weil irgendwas an Features fehlt oder weil sie pingen. Die Taster selbst sind gut, nur leider sind meine Kailh Switche genauso gut und kosten deutlich weniger. Sie hätten halt irgendwas probieren müssen, leider kam aber einfach nie etwas. Schade drum, aber war zu erwarten.
Also ich hatte damals eine Mecha von denen. Eine Cherry Mx-Board 3.0. War ne top Tastatur für nen relativ schmalen Taler (55EUR), in meinem Fall mit nicht taktilen Red Switches. Ist nur ersetzt worden weil ich alles aus einer Hand wollte was Tastatur und Maus angeht.
Trends verschlafen und jahrelang auf veralteter Technologie ausgeruht, bis man irgendwann nicht mehr ansatzweise Konkurrenzfähig ist. Der Fehler wird sich nicht mal eben korrigieren lassen - besonders nicht mit den jüngsten Produkten. 🤣
Würde mir nie eine Tastatur mit den kratzigen Cherryschaltern antun wollen, selbst wenn die restliche Verarbeitung passen würde.
Was heißt hier Pusher - man wird ja wohl noch Träumen dürfen. Ich bin Investiert bei Cherry - aber aktuell im Minus. Ich werde die Aktien einfach mal ein paar Jahre liegen lassen. Man kann zwar 100% verlieren, aber unendlich viel gewinnen. In der Krise sind die Aktien halt am günstigsten. Wenn Cherry Pleite gehen sollte, habe ich halt pech gehabt. Falls der Kurs noch weiter runter geht, lasse ich die Dinger halt ewig liegen.
Vielleicht wird ja wenigstens der eHealth Bereich demnächst Wachstum erzeugen. Immerhin gibt es nun das eRezept und Ärzte und Apotheken brauchen Lesegeräte, die Cherry nun anbietet. https://www.cherry.de/de-de/health
Ich habe mir die Aktien eigentlich nur gekauft, weil ich die Marke Cherry seit Ewigkeiten selbst benutze und gerne mag. Habe selbst eine Cherry Tastatur und Maus und mag die Produkte.
Und weil ich halt ein wenig Hoffnung habe, dass der Aktienkurs demnächst mal wieder ordentlich hoch geht. Vielleicht wird Cherry ja wirklich demnächst übernommen. Ich bin nicht so der Aktien-Profi und ein Hauptberuflicher-Aktien-Pusher bin ich ebenfalls nicht. Hätte aber nichts dagegen, wenn es mit dem Kurs mal wieder aufwärts geht.
Ich nutze seit 2023 die KC 200 MX von Cherry.
Glaube kaum das es von anderen Herstellern so geile Silent Red gibt wie die bei meiner Cherry Tastatur mit MX2A Silent Red.
Bestes Tippgefühl das ich je hatte. Welten besser als die normalen Silent Red meines MX Board 1.0 welches ich davor hatte.
@Nighteye ich habe noch nie irgendjemanden Cherry Switches bei Aufzählungen guter silent Switches sagen hören. Kann an mir liegen, aber irgendwie bezweifle ich das
Auf YouTube gibts leider keine vergleiche zwischen den neuen MX2A Silent Switches von Cherry, und anderen Herstellern.
Lediglich vergleiche mit den alten normalen MX Silent Switches.
Ich vermute die Breite Masse kennt diese neuen Switches von Cherry noch nicht.
@Chrissssss
Nein, ist es nicht. Logitech stellt schon seit mindestens zwanzig Jahren dediziert Peripherie für Spieler her. Und davon ab ist ihr Office-Kram auch nur so lala.