News Tastatur- und Taster-Hersteller: Cherrys Sanierungskurs schlägt auf die Finanzen

JoMango ist klassischer Pusher für deutsche Kleinstaktien und Pennystock. Das gibt es in den Finanzforen zuhauf. Leider kennt die Mehrzahl das nicht.

"Wenn die auf 1,30 steigen, kann man sich verdoppeln" Spiel mit der Gier für einen Konzern, der sich noch sanieren muss.

Damit verbrennen sich viele die Finger.

Lasst es bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenNemsi
MasterSief schrieb:
Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, ich hab noch nie deren Produkte benutzt.. Sind die wirklich so gut wie viele sagen ?
Ich habe eine Mechanische Tastatur von Cherry, 54€ kein schnick Schnack nur beleuchtete Tasten. Das Ding ist für das Geld richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
benutze seit Jahren Cherry Tastaturen. Der andere Kram war immer Schrott dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Pummelunde
Weiß jemand, ob sich Cherry für neue Märkte neben ihren Tastern gekümmert hat? Oder dachte man es läuft immer einfach so weiter?
 
Ich sehe halt für Cherry leider wirklich nur noch wenige Argumente. Die Tastaturen selbst sind im Preisbereich meistens unattraktiv, weil irgendwas an Features fehlt oder weil sie pingen. Die Taster selbst sind gut, nur leider sind meine Kailh Switche genauso gut und kosten deutlich weniger. Sie hätten halt irgendwas probieren müssen, leider kam aber einfach nie etwas. Schade drum, aber war zu erwarten.
 
Low-Profile-ISO-DE Tastaturen und Keycaps sind nach wie vor Mangelware. Da wäre was zu holen, meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
xcsvxangelx schrieb:
Also ich hatte damals eine Mecha von denen. Eine Cherry Mx-Board 3.0. War ne top Tastatur für nen relativ schmalen Taler (55EUR), in meinem Fall mit nicht taktilen Red Switches. Ist nur ersetzt worden weil ich alles aus einer Hand wollte was Tastatur und Maus angeht.
die nutze ich seit 10 jahren :) der mini usb port ist irgendwann dieses jahr kaputt gegangen, konnte aber einen neuen dran löten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Trends verschlafen und jahrelang auf veralteter Technologie ausgeruht, bis man irgendwann nicht mehr ansatzweise Konkurrenzfähig ist. Der Fehler wird sich nicht mal eben korrigieren lassen - besonders nicht mit den jüngsten Produkten. 🤣

Würde mir nie eine Tastatur mit den kratzigen Cherryschaltern antun wollen, selbst wenn die restliche Verarbeitung passen würde.
 
noctim schrieb:
Low-Profile-ISO-DE Tastaturen und Keycaps sind nach wie vor Mangelware.

Ist halt eine arge Nische. Vor allem, wenn es um mechanische geht. Bezweifle, dass das Cherry retten könnte...
 
Nuklon schrieb:
JoMango ist klassischer Pusher für deutsche Kleinstaktien und Pennystock. Das gibt es in den Finanzforen zuhauf. Leider kennt die Mehrzahl das nicht.

"Wenn die auf 1,30 steigen, kann man sich verdoppeln" Spiel mit der Gier für einen Konzern, der sich noch sanieren muss.

Was heißt hier Pusher - man wird ja wohl noch Träumen dürfen. Ich bin Investiert bei Cherry - aber aktuell im Minus. Ich werde die Aktien einfach mal ein paar Jahre liegen lassen. Man kann zwar 100% verlieren, aber unendlich viel gewinnen. In der Krise sind die Aktien halt am günstigsten. Wenn Cherry Pleite gehen sollte, habe ich halt pech gehabt. Falls der Kurs noch weiter runter geht, lasse ich die Dinger halt ewig liegen.

Übrigens war ich sehr erstaunt, dass die bei Cherry nicht nur Tastaturen und Zubehör machen.
https://www.cherry.de/de-de/unternehmen/ueber-cherry

Vielleicht wird ja wenigstens der eHealth Bereich demnächst Wachstum erzeugen. Immerhin gibt es nun das eRezept und Ärzte und Apotheken brauchen Lesegeräte, die Cherry nun anbietet.
https://www.cherry.de/de-de/health

Ich habe mir die Aktien eigentlich nur gekauft, weil ich die Marke Cherry seit Ewigkeiten selbst benutze und gerne mag. Habe selbst eine Cherry Tastatur und Maus und mag die Produkte.

Und weil ich halt ein wenig Hoffnung habe, dass der Aktienkurs demnächst mal wieder ordentlich hoch geht. Vielleicht wird Cherry ja wirklich demnächst übernommen. Ich bin nicht so der Aktien-Profi und ein Hauptberuflicher-Aktien-Pusher bin ich ebenfalls nicht. Hätte aber nichts dagegen, wenn es mit dem Kurs mal wieder aufwärts geht.
 
SheepShaver schrieb:
Ganz ehrlich? Sogar die MX-Klone von Gateron sind mittlerweile besser, als das Original.
Cherry MX Taster sind da eher was für Puristen
Ich nutze seit 2023 die KC 200 MX von Cherry.
Glaube kaum das es von anderen Herstellern so geile Silent Red gibt wie die bei meiner Cherry Tastatur mit MX2A Silent Red.
Bestes Tippgefühl das ich je hatte. Welten besser als die normalen Silent Red meines MX Board 1.0 welches ich davor hatte.
 
@Nighteye ich habe noch nie irgendjemanden Cherry Switches bei Aufzählungen guter silent Switches sagen hören. Kann an mir liegen, aber irgendwie bezweifle ich das
 
RedPanda05 schrieb:
ich habe noch nie irgendjemanden Cherry Switches bei Aufzählungen guter silent Switches sagen hören
Auf YouTube gibts leider keine vergleiche zwischen den neuen MX2A Silent Switches von Cherry, und anderen Herstellern.
Lediglich vergleiche mit den alten normalen MX Silent Switches.
Ich vermute die Breite Masse kennt diese neuen Switches von Cherry noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und RedPanda05
Baene schrieb:
Roccat, Asus, Logitech.

Typische Gaming-Marken, die halt leider qualitativ nicht überzeugen und eher überteuerte Durchschnittskost liefern.
 
MaverickM schrieb:
Typische Gaming-Marken,
Logitech ist keine "typische Gaming"-Marke. Die stellen seit Jahrzehnten Tastaturen und Mäuse her. Man könnte kritisieren, dass sie teuer sind.
 
@Chrissssss
Macht keinen Unterschied, es ist eine typische Gaming-Marke.
 
@Chrissssss
Nein, ist es nicht. Logitech stellt schon seit mindestens zwanzig Jahren dediziert Peripherie für Spieler her. Und davon ab ist ihr Office-Kram auch nur so lala.
 
Baene schrieb:
Hab einiges ausprobiert. Roccat, Asus, Logitech. Konnte ich alle knicken.
Kennt hier noch wer Marquardt?
Meine Mini Ergo war toll damals...
 
Zurück
Oben