Tastatur verstellt Layout (Ducky one 2 SF)

daniasiat

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner "neuen" Ducky one 2 SF:
Sobald ich sie am PC anstecke funktioniert sie ganz normal. Nach dem Anmeldebildschirm verstellt sie dann
irgendwie das komplette Layout (Eingabesprache Deutsch bleibt trotzdem) der Tastatur und funktioniert dann gar nicht mehr. Ich muss dann meine alte Tastatur anstecken, die dann auch erst funktioniert , sobald ich ALT + SHIFT drücke. Danach funktioniert die Ducky wieder normal, außer 2 Tasten ("S", "2").
Was ich schon gemacht habe:

  • Tastatur an anderem PC getestet
  • Treiber und HID deinstalliert und neueste Firmware geladen
  • Tastatur auf Werkzustand gesetzt

Hat alles jedoch nichts gebracht. Vielleicht wisst ihr, an was es liegen könnte. Ansonsten schicke ich sie wieder an den Händler zurück, da die Tastatur erst 3 Monate alt ist.

Vielen Dank

Daniel
 
Wie hast du die Tastatur auf der Werkszustand gesetzt?

Wie im Handbuch beschrieben?

Hat die Tastatur den Reset quittiert?
 
Zurück
Oben