Tastatur Verzögerung existiert nicht mehr

juledeac

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
590
Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem mit meiner mechanischen Tastatur (Quickfire Xti). Wenn ich auf eine Taste drücke wird diese Taste massenhaft angesprochen. Ich tippe bspw. ein "a" und heraus kommt "aaaaaaaaaaaaaaa". So verhält es sich mit jeder Taste. Ich kann gar nicht so kurz auf die Taste drücken, dass nur ein einzelner Buchstabe erscheint.

Es fühlt sich so an, als wäre die Verzögerung komplett ausgeschaltet und die Wiederholgeschwindigkeit maximiert. In den Tastatur Einstellungen von Windows ist allerdings alles in Ordnung und eine Änderung in den Einstellungen ändert nichts am Verhalten der Tastatur.

Habe die Tastatur bereits zurückgesetzt, mehrfach ein und aus gesteckt, verschiedene USB Anschlüsse probiert, Tastatur de- und wieder installiert, PC zig-fach neu gestartet, usw.

Ich habe an meinem Setup zuvor nichts verändert, außer dass ich den PC umgestellt habe und dazu alle Geräte aus und wieder einstecken musste. Es ist auch keine Flüssigkeit über die Tastatur gelaufen oder ähnliches.

Hatte schonmal jemand solch ein Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
 
Schau doch Mal in der Bedienungsanleitung. Wahrscheinlich hast du irgendeinen Modus aktiviert zB rapid fire oder so etwas
 
Danke schonmal. Aber lider steht da ausschließlich geschrieben, wie man die ganzen Lichtprofile einstellt. Gibt auch ein YouTube Video dazu.

Aber solch ein Feature wird nirgends erwähnt. Wüsste auch nicht, wozu sowas nützlich wäre :) Habe die Tastatur auch nach Anleitung zurückgesetzt und damit sollten alle Einstellungen wieder auf Standard sein.
 
Habe sie eben kurz an meinen Laptop angeschlossen. Da zeigt sie das gleiche Verhalten. Äußerst seltsam das Ganze...
 
Hier aus dem Coolermaster-Forum.

1591220665157.png


http://community.coolermaster.com/t...quick-fire-xti/?do=findComment&comment=128923
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Danke dir. Nach dieser Anleitung habe ich die Tastatur bereits zurückgesetzt bzw. es zumindest versucht. Leider gibt es keinerlei Feedback von der Tastatur ob der Reset funktioniert hat oder nicht. Es bleibt einfach alles beim Alten.
 
Danke Dir! Das wars tatsächlich. Dachte zwar bereits alle Tasten durchprobiert zu haben aber jetzt hat es funktioniert.

In der Anleitung steht nur "Repeat Mode" bei diesen Tasten und da das zwischen den ganzen LED Infos steht bin ich davon ausgegangen da gehts um irgendwelche "Blink-Raten" oder so.
 
Zurück
Oben