Tastatur vgl. Sidewinder X4 - (rot) beleuchtet bis 50€ ?

morduk

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
171
Servus zusammen,

ich habe die PC's zwischen Haupt- und Nebenwohnung gewechselt - nicht aber die Peripherie. Nun schlummert die -für mich sehr angenehme und vollkommen ausreichende- Tastatur Microsoft SideWinder X4 mit roter Beleuchtung an meinem wenig benutzten PC in der Heimat rum. Umstecken möchte ich nicht, da schon in die Jahre gekommen & da kleinere Probleme auftreten ... Damals 2010 recht am Anfang geholt.

Gibt es mittlerweile im Preisbereich bis 50€ vergleichbare Alternativen mit Beleuchtung (sehr gern rot) mit praktischen Erfahrungen ? Die eBay Preise gehen für die Sidewinder teils ins utopische (nicht alle), wofür ich dann auch gleich etwas mechanisches kaufen könnte ...

Es finden sich viele beleuchtete Tastaturen bei Geizhals. Nur kann man wenig über die Praxistauglichkeit sagen.

Anforderungen:
  • kabelgebunden
  • falls möglich halbhohe Tasten
  • bis 50€, +10€ falls wirklich angebracht
  • Rubberdome reicht
  • Antighosting wäre nett, aber kein muss (70% Office, 20% Spiele -D3, Trackmania, Siedler, mal CS:Go, etc-, 10% Videostreams)
  • Beleuchtung, gern gesehen rote Tastenbeleuchtung
  • falls möglich ein paar Multimediatasten für Zurück, Vor, Play, Pause, Stop - auch über FN-Kombi, Makrotasten nicht benötigt
  • stabile, feste Tasten ohne Klappern
  • Neukauf, keine Gebrauchtware
  • Gaming-Schnulli brauche ich nicht, eher schlichteres Design

Wie sind die Erfahrungen mir der Tastatur von Fujitsu KB910 ? Die Tasten kommen mir von der Höhe recht klein vor. Ähnlich den Slimtastaturen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte ? Die scheint auch teurer geworden zu sein. Gab es schonmal für ~26€

Vielen Dank!
morduk
 
Danke für die Antworten bisher.

Ich schaue mir die genannten mal genauer an. Auch der Test ist sehr hilfreich. Hab den zwar glaube ich damals gelesen, aber nicht mehr weiter daran geadcht.

Ne Mecha brauche ich wirklich nicht unbedingt. Wären auch nochmals 20€+ mehr.

Morduk
 
Zurück
Oben