Tastatur wir nicht mehr am MSI K8N SLI erkannt

Dr.Nossen

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Eine Freundin hat an ihrem PC folgendes Problem: Die Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt. Beim Booten kommt der "Keyboard error bla" - Fehler und es ging nicht weiter. Es handelt sich um ein MSI K8N SLI. An der Tastatur kann es nicht liegen, da die schon gewechselt wurde. Beides waren USB-Tastaturen, die auch mit einem PS2/USB Adapter nicht laufen wollten. Das Bios wurde schon auf Default gesetzt, aber ohne Erfolg.
Ich bin zwar nicht nur Arzt und Anwalt, sondern auch so ganz nebenberuftlich IT-Systemelektroniker, aber dabei ist mein Latein am Ende.

Hoffe ihr könnte helfen :)

Gruß
Dr.Nossen

PS: Der Rechner wurde von mir zusammengebaut und installiert und so, aber er steht ca. 300km weit weg. Daher is nichts mit mal eben reinlunzen :P

Der PC:
Mainboard: MSI K8N SLI
CPU: Athlon 64 X2 3800+
RAM: 3GB DDR1
GrKa: nVidia GayForce 8800GTX

MIST! Falsches Forum! kann ein Mod vlt verschieben?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist heut morgen zum ersten mal Aufgetreten, nach einem halben Jahr einwandfreier funktionalität. Beide Tastaturen waren, wie schon geschrieben auch mit einem USB--> PS/2 Adapter dran und haben NICHT funktioniert...

Da würde ich nun an die Hardware denken. Denn wenn PS/2 nicht geht, dann stimmt mit dem Board etwas nicht.

Ich schreibe dir gleich mal ne PN

Problem ist behoben. Was die Ursache war weiß ich aber nicht. Es wurde mit einer "echten" PS/2 Tastatur gebootet und es hat alles Funktioniert :P
Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben