Tastatur wird nicht erkannt

Neophyte.

Lt. Junior Grade
'n Abend,

Also ich hab vor ein paar Tagen den Rechner für meine Schwester zusammengebaut und jetzt noch Maus und Tastatur gekauft.

Das Problem ist, dass das Board (MSI K9N6GM) die Logitech Tastatur nicht richtig erkennt. Bei der Tastatur handelt es sich um eine Logitech Delux 250 via Usb-port. Selbst wenn ich einen PS2- Adapter zwischen klemme, wird die Tastatur nicht anerkennt. Im Gerätemanager wird die Tastatur als "Gerät kann nicht gestartet werden" angezeigt.
Auf Logitech.de habe ich mir auch schon einen passenden Treiber gezogen, der jedoch keine Abhilfe brachte.

An meinem Asus-board funktioniert die Tastatur einwandfrei und wenn ich meine Tastatur an ihren Rechner klemme arbeitet diese auch fehlerlos.

Was mich jedoch erstaunt, ist die Tatsache, dass die Tasta im Bios am msi board einwandfrei funktioniert.

Habt ihr vllt nen Tipp, was ich machen soll?

lg,
Neophype

PS2-Adapter funktionieren nur, wenn die Tastur dafür ausgelegt ist. Versuch mal im BIOS die USB Legacy Unterstützung zu deaktivieren, villeicht hilfst ja.

Danke für die schnelle Antwort..

Habe USB Legacy disabled. Jedoch keine Veränderung :(

Mal ne dumme Frage: Funktionieren denn andere USB-Geräte an diesem Rechner. Auch mal die hinteren USB-Anschlüsse direkt am Mainboard probieren (da kann man nichts falsch anschließen beim PC-Zusammenbau).

ja .. habe vorne und hinten getestet. Die Maus und der Tcom Stick laufen ja über die Ports alle problemlos ;)

Lass dir mal auf deinem Rechner mit der Logitech Tastatur im Gerätemanager folgende Informationen anzeigen:

Anschließend kopierst du die Dateien von deinem Rechner auf den anderen Rechner und startest Windows neu. Um auf C:\Windows\System32 zu kommen müssen die versteckten Dateien angezeigt werden und "Systemdateien ausblenden" deaktiviert werden. Vor dem Überschreiben der Dateien am besten eine Sicherungskopie machen. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn sich die Betriebssysteme ähnlich sind.

also die Daten von dem Rechner mit dem Asusboard, auf dem die Tastatur geht, auf den, auf der sie nicht funktioniert? :p

Ja genau. Falls das nicht funktioniert bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

ich hab alle 4 Daten ausgetauscht und das System rebootet. => Keine Veränderung ..

was soll ich denn jetzt machen? Wegschmeißen will ich die Tastatur auch nicht :evillol:

Zurück
Oben