Tastaturausfälle und Maushänger

tesom

Newbie
hallo alle zusammen

Ich hoffe das ich hier richtig bin aber ich denke das Problem hat mit Windows 10 zu tun.

Kurz mein System
Windows 10 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 4670K
Motherboard Gigabyte Ga-z87x-udh3
Grafikarte NVidea Gtx 1060
Arbeitspeicher: Kingston ddr3 4gbx4 KHX 1600C
Festplatten: 1x Samsung SSD 840 EVo 120gb für Betriebssystem (und eine sicher 8 Jahre alte Festplatte mit 500Gb die aber zur zeit nicht angesteckt ist um diese Fehlerquelle auch auszuschließen)
Maus Logitech G502
Tastatur Logitech G213
Netzteil Corsair 750watt

Also folgendes seit einem Jahr begann mein Maus und Tastatur an manchmal hängen zu bleiben, für 2 3 Sek dann gehen Sie wieder 10 min dann das selbe. Mittlerweile fällt die Tastatur ganz aus alle 2 min und ich muss Sie neu ein und aus stecken. Ist überall egal ob im Internet bei Computerspielen (nur im Bios nicht)

Ob ich die Extratreiber von Logitech installiere oder nicht macht keinen unterschied

Probierte Lösungen:
Neue Tastatur und Maus schon alles Probiert und vorhanden.
Andere Usb Ports bringen auch keine Verbesserung
Windows wurde schon 3 mal neu aufgesetzt.
Neues Netzteil zwecks Stromversorgung (habe gelesen das das was damit zu tun haben könnte)

Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr was es sein kann.

Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen)
Hast du das neueste BIOS-Update installiert? Zumindest ab Version F7 wurde wohl etwas am USB verändert, da hier ein neuer Treiber installiert werden muss.

Hier stand Mist

Hallo
Bios direkt glaub ich nicht. Ich habe alle Treiber von gigsbyte installiert wie die neuen Chipsatz Treiber usw. Ja das hier dabei?

Hallo ja das ist mir schon bewusst ^^
Ja muss ich mir dann anschauen bekomm ich auf der Gigabyte Webseite oder ?

Jepp genau, kannst ja mal im BIOS bei dir schauen, welche Version aktuell installiert ist.

Welche Protokolle sollte ich mir da ansehen oder welche sollte ich Posten ?
Bin in der Ereignissanzeige da kommt dann der Reiter Windows Protokolle
Und dann die 4 Unterreiter
Anwendung/Sicherheit/Installation/System
Und da gibt's so einige Sachen auch ein paar Fehler
Ergänzung ()

Zum Bios noch bevor ich es Update
Ich habe auf jeden fall schon das neuere Programm wo mann eben mit der Maus auch im BIOS arbeiten kann. Also nicht mehr das Blau Weiße sondern die Neue Version

Aber ich habe nachgesehen bei BIOS Version steht F7

Habe nachgesehen es gibt bei Gigabyte noch F8 F9 F10b
Also sollte ich es Aktualisieren die frage ist nur muss ich das nach der Reihe installieren oder kann ich gleich das F10b aufspielen ??

Nimm das letzte und damit aktuellste BIOS.

Aber Vorsicht, wenn ich mich richtig erinnere, steht das b in F10b für Beta. Müsste aber dabei stehen. In diesem Fall nimm lieber die Version F9.

So hab jetzt Bios aktualisiert. Auf das f10b ja steht für Beta funkt aber daweil alles.
Was komisch ist bevor ich das bios geupdatet habe hab ich nichts verändert und es funktioniert daweil alles wunderbar von 1 sek auf die andere ... kann ja ich nicht sein und wenn will ich trotzdem wissen was das Problem verursacht

Zurück
Oben