Tastaturdocklayout stimmt nicht mehr, Note 10.1

L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich nutze mein note zusammen mit dem samsung keydock im qwertz designe,
aber auf einmal scheint es als qwerty erkannt zu werden, öäü und so gehen nicht mehr und alles ist anders belegt, bei samsung tastatureinstellung steht alles auf systemsprache (deutsch)
an was kann das liegen?
ich habs vorhin sogar zurück gesetzt!

Die Tastatur hat extra Spracheinstellungen. Vielleicht musst du dort auf deutsch umstellen.

mach mal die virtuelle tastatur auf dem tab auf und rechts ist dann ne taste, wo du die tastatur-sprache usw. einstellen kannst, ist zumindest bei meinem xperia arc s so...

dürftest du auch in den einstellungen irgendwo finden...

bei mir ist unten nur nen rädchen bei dem ich die einstellungen zu samsung tastatur wählen kann und da steht alles auf deutsch aber des betrifft glaub nur t9

bei mir ist das auch das tastaturlayout...

gabs in letzter zeit nen update für das note?

dann dürfte es an dem update liegen, also wenn wirklich alles auf deutsch ist, wüsste ich jetzt nicht wie man das umgehen kann, höchstens mal googlen, ob jmd. anders das problem hat...

bei meinem Galaxy Note Handy hats die tastatur auch zerstückelt. wenn ich ein satzzeichen wie nen Punkt oder Komma setzen möchte, poppt zwar die Auswahl auf, aber ich kann nicht einfach zum Komma und dann loslassen, damit das Komma gesetzt wird. die Auswahl verschwindet nicht und es kommt kein Komma.

ich muß bei aufgeklappter Auswahl den finger vom Display anheben und anschließend das Komma oder das Fragezeichen anwählen. ABER die Auswahl verschwindet immernoch nicht! hierzu muß ich erst irgendwo außerhalb der Auswahl den Bildschirm berühren und kann dann "normal" weitertippen.

Der Workaround von Samsungs Support besteht in ner Datensicherung und anschließedem Werksreset. den Code bekommt man bei der Hotline oder von mir via PN.

Wichtig beim Reset ist ein vorheriger Export der Kontakte auf die microSD-Karte und deren Entfernung aus dem Gerät, SIM-Karte auch aus dem Handy nehmen. Nach erfolgtem Reset kann man sich via Google alle Apps unter "Meine Apps" wieder installieren und dann noch die Kontakte importieren.

Ich ziehe vorher auf alle Fälle noch ein Backup via KIES und mache dann erst den RESET.

das MPech

P.S.: wenn jmdm zu meinem Fehler ne Lösung einfällt, so kann er diese noch posten. das Backup und damit der RESET dauern ja noch ne Weile. Bitte/Danke.

ich hab alles gesichert resetet und wieder die sicherung importiert und selbes problem

Resetten ohne Sicherung.

Die Einstellungen was die Eingabe betrifft, sich teilweise sehr versteckt.

Zurück
Oben