M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
ich will eine Funktion nur dann aufrufen, wenn irgendeine Taste - mit Ausnahme der vier Pfeiltasten - gedrückt wurde.
In Chrome, Safari, IE und Opera scheint das relativ einfach zu klappen:
Firebug meldet mir hier aber:
Ich habe schon (fast) alles versucht um FF dazu zu bewegen nicht zu meckern, aber irgendwie klappt es einfach nicht. Wie muss ich "event" in diesem Fall denn definieren?
Ich finde auch kein wirklich passendes Beispiel für mein Problem. Ich habe auf jeden Fall schon gesehen, dass man bei der Tastatureingabe wohl zwischen den Browsern unterscheiden muss, dabei wird allerdings immer zwischen dem IE und "allen anderen Browsern" unterschieden, obwohl bei mir ja nur der FF nicht will.
Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus
ich will eine Funktion nur dann aufrufen, wenn irgendeine Taste - mit Ausnahme der vier Pfeiltasten - gedrückt wurde.
In Chrome, Safari, IE und Opera scheint das relativ einfach zu klappen:
PHP:
function load(liste)
{
if(!(event.keyCode == 37 || event.keyCode == 38 || event.keyCode == 39 || event.keyCode == 40))
{
var k = new keynavigation(document.getElementById(liste));
k.init();
}
}
Firebug meldet mir hier aber:
"event is not defined
load("navitree")key.html (Linie 115)
onkeyup(keyup charCode=0, keyCode=37)
if(!(event.keyCode == 37 || event.keyC...t.keyCode == 39 || event.keyCode == 40))"
Ich habe schon (fast) alles versucht um FF dazu zu bewegen nicht zu meckern, aber irgendwie klappt es einfach nicht. Wie muss ich "event" in diesem Fall denn definieren?
Ich finde auch kein wirklich passendes Beispiel für mein Problem. Ich habe auf jeden Fall schon gesehen, dass man bei der Tastatureingabe wohl zwischen den Browsern unterscheiden muss, dabei wird allerdings immer zwischen dem IE und "allen anderen Browsern" unterschieden, obwohl bei mir ja nur der FF nicht will.
Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus