Tastaturen funktionieren nicht, werden nicht erkannt

Kxmpetenz

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
7
Hey! Hab mir gestern meinen ersten PC selbst zusammengebaut und bin noch sehr neu im Thema. Hatte schon viele Probleme aber konnte die inzwischen lösen, jetzt habe ich aber das Problem, dass keine der 3 Tastaturen die ich habe reagieren. Habe im Internet nichts hilfreiches gefunden und weiß nicht mehr wirklich, was ich machen soll. Kann mir hier jemand helfen? Die Maus funktioniert übrigens dabei ohne Probleme! 2 Tastaturen funktionieren über USB-Kabel, die andere ist die K330 von Logitech und funktioniert über Funk. Bitte einfach möglichst viele Lösungsansätze, kann ja sein dass ich irgendwas im Internet übersehen habe.
 
Kxmpetenz schrieb:
dann fangen wir damit an, dass du bitte vollständige Daten zu deinem PC lieferst.
Auch welches Betriebssystem in welcher Version ist extrem wichtig! So kann ich nur raten. Ist es Windows 10? Dann in das Suchfeld unten winver eingeben. Ja, auch ohne Tastatur, es gibt eine Bildschirmtastatur
Und das Ergebnis hier reinstellen, entweder abschreiben oder einfach per Screenshot/Foto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das heisst, dass Du nicht mal in das BIOS kommst per Tastatur? @Kxmpetenz

Wenn doch erklaer mal bitte was Du da zusammengebaut hast.

Gute Bilder vom Zusammenbau waeren auch nicht schlecht. Die kann man bei CB auch posten.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Haben die Tastaturen USB-Anschluss? Wenn ja, wo sind diese eingesteckt?
Ich würde empfehlen die USB 2.0 Anschlüsse des Mainboards für Tastatur und Maus zu verwenden,
also die beiden schwarzen unter dem PS/2 Anschluss.
 
KnolleJupp schrieb:
Haben die Tastaturen USB-Anschluss? Wenn ja, wo sind diese eingesteckt?
Alle im USB 2.0, habe aber jeden Anschluss ausprobiert.
Außerdem ist das komische, dass die Tastaturen beim Einstecken ja funktioniert haben, erst nach neustarten ging plötzlich nichts mehr
 
Kxmpetenz schrieb: