Tastaturgröße durch Pencil zu klein?

Steuern nicht direkt, vielleicht ehr ein Kommunikationsproblem. Stift defekt 🤷‍♂️

Aber ich muss jetzt noch mal nachhaken, der TE zeigt Screenshots aus iMessage. Da ist es aber völlig normal, dass wenn ich mit dem Pencil schreiben will und die Tastatur einblende, diese nur schwebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BalthasarBux schrieb:
Ich fände es irgendwie unschön, wenn Apple es zulassen würde, dass BT-Equipment meine Tastatur steuern könnte. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
selbst wenn ich auf der Google Seite bin ist die kleine Tastatur da
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    107,9 KB · Aufrufe: 97
Die kleine Tastatur = Schwebend und dann unten am Strich groß ziehen.

Screenshot 20.02.2023 um 17.03.33 PM.png

Ergänzung ()

Funktioniert mit angeschlossener Tastatur und eingeschalteten Stift.
 
jodd2021 schrieb:
Die kleine Tastatur = Schwebend und dann unten am Strich groß ziehen.

Anhang anzeigen 1327620
Ergänzung ()

Funktioniert mit angeschlossener Tastatur und eingeschalteten Stifmit dem Strich
an dem Strich kann ich die kleine Tastatur nur verschieben, aber nicht schwebend vergrößern
 
Das gleiche Problem gibt es auch beim Apple Pencil. Das muss irgendein Bug sein (oder schlimmstenfalls ein "Feature").

Manchmal klappt es erst die Tastatur zu öffnen (groß) und dann erst den Pencil abzunehmen. Dann kann man häufig noch die Tastatur klein und groß ziehen. Sollte es mal nicht mehr gehen, hilft nur ein Neuladen der Anzeige mit angedocktem Stift, oder, in den Textscanmodus zugehen. Danach ist auch häufig die Tastatur groß und die Fingergesten funktionieren eine Zeit lang.

Im Großen und Ganzen ist das echt nervig und ein Grund den Stift und somit das Tablet weniger für Sachen zu nehmen, wo der Arbeitssfluss stimmen soll. iPadOS ist ja schon kastriert genug. Da braucht es dieses Problem nicht noch zusätzlich.
 
ich hab am Samstag nen Termin bei nem Apple Store, meinste das lohnt sich dann überhaupt...nicht das die sagen da ich kein orginal Pencel habe ist das halt so
 
Dann wäre es eine faule Ausrede, da es ja eben nicht am Pencil liegt. Ich unterstelle, dass dieses Problem zumindest intern bekannt sein müsste.
 
Hab gerade das Beispiel Google bei mir zig mal ausprobiert, wenn ich mit dem Finger auf die Suchleiste tippe und den Pencil in der Hand habe, erscheint auch die große Tastatur. Wenn sie nicht sofort erschienen ist, dann aber, wenn ich vor das schon geschriebene Wort gedrückt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Lösung habe ich :)

Ich kann das Ding auch schwebend machen wie die Threadersteller und runterziehen gehr auch nicht... aber.. 🤓

Kleine Tastatur mit 2 Fingern großziehen/spreizen, dann wird es meine kleine Tastatur wieder normal groß siehe Screenshot 😁

Er müsste wohl draufgegangen worden wie meine Screenshot dort und nicht mehr wüsste wie man wieder groß bekommt 🤷🏻‍♀️

Tipp für euch die abfotografiert haben, man kann im iPad auch einfach eine Screenshot machen und nach Wunsch Ausschnitt bearbeiten oder markieren. Drück Ein-Ausschalter + Lautstärketaste gleichzeitig und dann macht es eine Screenshot. 😏
 

Anhänge

  • B485AAA1-F39F-4675-B3D7-D047F167720F.jpeg
    B485AAA1-F39F-4675-B3D7-D047F167720F.jpeg
    303,5 KB · Aufrufe: 115
  • 19AD0FF6-EFBA-4B91-B3CC-6B92285ED207.jpeg
    19AD0FF6-EFBA-4B91-B3CC-6B92285ED207.jpeg
    912,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
mit meinem Pencil kann ich auch kein Home-Taste simulieren, hab es auch mit dem Pencil von Logitech versucht...also das ich rechts bzw links im Eck zurück auf die Homeseite komme


 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich mal kurz einklinken?

Ich habe seit heute ein iPad 10th Gen und hätte gerne dauerhaft die Zahlenreihe angezeigt, ohne "swipen" zu müssen. Auf dem iPad Pro ist das standardmäßig aktiviert. Kann ich das so auch irgendwo aktivieren?
 
@seggele Ich kann dir nicht sagen ob es diese Funktion in iPadOS 16 überhaupt noch gibt, da ich es mit meinem Apple Pencil auch nicht schaffe, nur dass du den Pixel der das auslösen würde exakt treffen musst, ob ich das nicht schaffe weil ich ein Panzerglas drauf habe oder weil es die Funktion nicht mehr gibt, kann ich nicht sagen.

@t3chn0 Ich gehe mal davon aus, dass dein iPad Pro 12.9“ groß ist? Bei diesem wird die Zahlenreihe angezeigt, bei kleineren Bildschirmen nicht. Beim iPad Pro 11“ gibt es auch keine Zahlenreihe. Du wirst dich damit arrangieren müssen, ist ja nicht schwer auf die Buchstaben mit den Zahlen zudrücken und nach unten zu wischen ;)
 
Das Problem ist zwar schon ein bisschen älter, aber da die Lösung noch nicht da steht — man muss die kleine Tastatur tatsächlich einfach nur ausblenden!
Schon ist die große wieder da…!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Danke, ich war kurz vor einem Amoklauf :utminigun:

Hab auch versucht, die kleine Tastatur auseinanderzuziehen usw.
Du hast aber recht, man muss sie nur "ausblenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben