Guten Abend zusammen ...
also ich bräuchte eine neue Tastatur mir meine alte (A-Tech G600) nimmer besagt und die geliehene von meinem Arbeitskollegen (Speedlink Alterno Dual Colour LED) nen Defekt hat
Also ich habe mal wieder tausende Test und Foren gelesen und werde immer unschlüssiger
Wichtig für mich ist, das sie schwarz ist und eine Hintergrundbeleuchtung hat (blau von Vorteil, muss nicht sein)
Desweiteren ist der Anschlag wichtig ... sollte leise sein und leicht zu schreiben gehen. Ich benötige auch eine Handballenauflage ... Num-Block benutze ich fast nie (also mehr unter dem anderen Teil).
Mein Betriebssystem ist Win 7 64 bit.
Folgende sind relativ interessant, haben aber alle Nachteile (in Klammern) irgendwie
- Razer Lycosa Mirror (man sieht jeden Fingerabdruck, ..)
- Razer Lycosa (schwache Beleuchtung, ...)
- Saitek Cyborg (kein Handballen in der Mitte, ...)
- Alienware TactX (keine Anschlüsse, ...)
- Microsoft Sidewinder X6 (keine Füsse, keine Anschlüsse, ...)
- Lgitech G11 (glaube da war nur USB 1.0 dran, ...)
Was meint ihr? Habt ihr erfahrungen mit einen von denen, was ist sonst noch negativ euch aufgefallen.
Wie verhalten sich die Tastenhöhe / Art zum A-Tech oder zum Speedlink, was ich jetzt habe?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Scoogel
Kurze Meinung zu meiner Maus: A-Tech XL750-BF?!
also ich bräuchte eine neue Tastatur mir meine alte (A-Tech G600) nimmer besagt und die geliehene von meinem Arbeitskollegen (Speedlink Alterno Dual Colour LED) nen Defekt hat
Also ich habe mal wieder tausende Test und Foren gelesen und werde immer unschlüssiger
Wichtig für mich ist, das sie schwarz ist und eine Hintergrundbeleuchtung hat (blau von Vorteil, muss nicht sein)
Desweiteren ist der Anschlag wichtig ... sollte leise sein und leicht zu schreiben gehen. Ich benötige auch eine Handballenauflage ... Num-Block benutze ich fast nie (also mehr unter dem anderen Teil).
Mein Betriebssystem ist Win 7 64 bit.
Folgende sind relativ interessant, haben aber alle Nachteile (in Klammern) irgendwie
- Razer Lycosa Mirror (man sieht jeden Fingerabdruck, ..)
- Razer Lycosa (schwache Beleuchtung, ...)
- Saitek Cyborg (kein Handballen in der Mitte, ...)
- Alienware TactX (keine Anschlüsse, ...)
- Microsoft Sidewinder X6 (keine Füsse, keine Anschlüsse, ...)
- Lgitech G11 (glaube da war nur USB 1.0 dran, ...)
Was meint ihr? Habt ihr erfahrungen mit einen von denen, was ist sonst noch negativ euch aufgefallen.
Wie verhalten sich die Tastenhöhe / Art zum A-Tech oder zum Speedlink, was ich jetzt habe?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Scoogel
Kurze Meinung zu meiner Maus: A-Tech XL750-BF?!