Tastaturkauf - Entscheidung

Scoogel

Ensign
Guten Abend zusammen ...

also ich bräuchte eine neue Tastatur mir meine alte (A-Tech G600) nimmer besagt und die geliehene von meinem Arbeitskollegen (Speedlink Alterno Dual Colour LED) nen Defekt hat

Also ich habe mal wieder tausende Test und Foren gelesen und werde immer unschlüssiger

Wichtig für mich ist, das sie schwarz ist und eine Hintergrundbeleuchtung hat (blau von Vorteil, muss nicht sein)

Desweiteren ist der Anschlag wichtig ... sollte leise sein und leicht zu schreiben gehen. Ich benötige auch eine Handballenauflage ... Num-Block benutze ich fast nie (also mehr unter dem anderen Teil).
Mein Betriebssystem ist Win 7 64 bit.

Folgende sind relativ interessant, haben aber alle Nachteile (in Klammern) irgendwie

- Razer Lycosa Mirror (man sieht jeden Fingerabdruck, ..)
- Razer Lycosa (schwache Beleuchtung, ...)
- Saitek Cyborg (kein Handballen in der Mitte, ...)
- Alienware TactX (keine Anschlüsse, ...)
- Microsoft Sidewinder X6 (keine Füsse, keine Anschlüsse, ...)
- Lgitech G11 (glaube da war nur USB 1.0 dran, ...)

Was meint ihr? Habt ihr erfahrungen mit einen von denen, was ist sonst noch negativ euch aufgefallen.
Wie verhalten sich die Tastenhöhe / Art zum A-Tech oder zum Speedlink, was ich jetzt habe?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Scoogel

Kurze Meinung zu meiner Maus: A-Tech XL750-BF?!

G15 oder auch G19 von Logitech; die haben alles was du so brauchst und noch ein bissel mehr..

logitech illuminated keyboard könnte auch interessant sein, allerdings weiss ich nicht ob die eine handballenauflage besitzt

die illuminated hat eine, schau dir die an ist schon gute

Die Steelseries Merc Stealth wär doch auch was für dich...
Drei verschiedene Farben in drei Stufen regelbar und mit nem super Schreibgefühl wie ich finde.

Logitec G15 refresh:

guter Tastenanschlag
Beleuchtung (rot)
Handballenauflage
Display (z.B. für Uhrzeit, Mediaplayer, games, fraps,....)
Preis ok......ca. 60,-
usb.....aber nur 1.0

Mein Einsatzgebiet: Zocken aber auch viel Text.....hab das Ding seit ca. 4 Monaten im Einsatz.
Bis dato einwandfrei und keine Probleme (die G19 find ich auch super, aber P/L imho zu teuer).

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: EVGA 9800 GTX+ 512 MB Vram @ 779/1939/1180 (ATI 5850 geordert)
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: HAF 922 Tower + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 Refresh, Logitec MX 518

Also habe ich jetzt noch folgende Vorschläge zusätzlich:

- Logitech G15 (wobei hier angeblich der Preis relativ hoch ist und nen Display ned sein muss / USB 1.0 auch ned toll)
- Logitech G19 (kurz und knapp ... zu teuer ... 150 euro ... ist mir zu viel)
- Logitech G110 (im Vergleich zu X6 und der G11 und G15 zu teuer)
- Logitech Illuminated (hört sich gut an, hat ne kleine Entertaste und die Pfeiltasten sind angeblich niedriger ... da ist die Frage, braucht man die ... ich bin ein asdw Zocker)
- Steelseries Merc Stealth (nicht wirklich meine Optik und kein Handballen unter der Schreibseite)

Jetzt heisst es in sich gehen und mal überlegen, was ich will ... es wird nicht einfacher.

Danke scho mal für eure Hilfe und für die Infos.

Also wenn der Anschlag wichtig ist (leist und leichtgängig) dann ist das Logitech Illuminated Keyboard deine Wahl. Die G-Tastaturen sind imho allesamt gut bis sehr gut, jedoch ist die Geräuschkulisse beim Tippen relativ groß.

Mein Tipp: Die meisten Tastaturen die Du in die engere Wahl gezogen hast stehen in der Regel bei den großen Elektronikmärkten auch als Ausstellungsobjekte rum. Soll heißen: Hin da und ausprobieren, ob Tastenhub und/oder Schreibgefühl Deinen Vorstellungen entspricht.

Zurück
Oben