Tastaturlayout polnisch lässt sich nicht einrichten

Hypocrisy

Admiral
[Lösung]

Am Ende hat eines der "Polish Programmer" Layouts dann funktioniert.

----------------------------
Hallo Leute,

ich habe für eine Freundin ein altes Notebook aufgerüstet und auf Win7 (HP, 32bit) aktualisiert. Das war ein deutsches Win7 und ich hab es mit Vistalisator auf Englisch umgebogen auf ihren Wunsch hin.
Da sie nur Englisch und Polnisch versteht braucht sie für Korrespondenz auch polnische Zeichen. Die Sprache und verschiedene Tastaturlayouts habe ich schon versucht, aber keines scheint zu passen - polnische Buchstaben lassen sich nicht direkt über die Tastatur eingeben. Mit XP davor ging das problemlos.

Habt ihr noch eine Idee, an welcher Stelle da der Fehler liegt ?

Danke

Hypo

Zuletzt bearbeitet: (Lösung rein editiert)
Evtl. mal in der Systemsteuerung das Element "Region und Sprache" anklicken und dann auf "polnisch" umstellen. Das müßte doch funktionieren... Sorry, mehr kann ich dir dazu auch nicht raten.
Ergänzung ()

Mit Vistalisator???? Wieso nicht einfach in der Systemsteuerung auf "Region und Sprache" klicken und dort auf "Polnisch" umstellen, dann sollte das doch funzen...

Okay, sorry, aber das hast Du nicht geschrieben...:-) (Billige Ausrede...) Tja, Xp ist lange her bei mir, dann weiß ich auch nicht... Aber bestimmt hat ein anderer CB-ler eine gute Idee.

Nope, das sind ja die Anzeigesprachen, um Menus etc. auf polnisch anzeigen zu lassen. Dit brauch ick ja nisch.

Das Tastaturlayout soll so umgestellt werden, dass dass zb beim Drücken von AltGr + L das "polnische L" ausgegeben wird.
Das sollte eigentlich funktionieren, wenn man Sprache und ggf. auch Keyboard auf poln. ändert. Tut es aber nicht. :(

Das mit den Sprachpaketen funktioniert jedoch nur mit der Ultimate oder Enterprise-Version - siehe der Text bzw. Info bei Microsoft.

Ja du verstehst leider alles falsch, siehe Eingangspost und meine weiteren Posts inkl. der darin enthaltenen Erklärungen.

Sorry, aber das habe ich bereits alles hinter mir. ;)
Es geht darum, polnische Buchstaben eingeben zu können. Die Info über Vistalisator und dt./engl. diente nur der Erklärung an Profis, warum das hier vllt. nicht so will wie es soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung ---> Region und Sprache ---> Tastaturen und Sprache ----> Sprache ändern...
dann die gewünschte Sprache aussuchen......
und Hotkeys definieren um die Tastatur zu ändern.....
oder halt unten in der Menüleiste mit Maus verstellen

Yo danke. Und genau das bringt keine Änderung. Mein Latein geht auch bis genau da hin. Es steht auf polnisch, ich habe verschiedene bei polnisch vorhandene Keyboardlayouts versucht, aber geht nicht.

mach ma unten links Start - Eingabeaufforderung

Tastatur und Eingabemethoden ändern eingeben

Auf "Tastatur ändern" klicken

Dann bei Intallierte Dienste die Polnische hinzufügen.

bei mir funzt das Ä=ę z.b.

Ah okay das werde ich mal versuchen, sobald ich das Teil wieder in den Fingern habe.

[Lösung]

Am Ende hat eines der "Polish Programmer" Layouts dann funktioniert.

Danke nochmal an alle!

Zurück
Oben