Tastaturstart GA-H77-D3H

Pasch92

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
164
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem GA-H77-D3H von meinem Vater.
Das Problem ist, dass der Rechner startet wenn man eine Taste auf der Tastatur (USB) drückt. Die Einstellung "Power On By Keyboard" ist deaktiviert. (obwohl das nach meinem Verständnis nur für PS/2 Tastaturen gilt?)
Was muss ich machen um dies zu deaktivieren? Ich hab in den BIOS Einstellungen nichts gefunden :/

Mfg
 
Fährt er auch immer vollständig runter oder nutzt er "Energie sparen" im Startmenü?
 
Hab es grad selber nochmal probiert.
Ich fahr den Rechner runter und wenn ich einen Linksklick machen fährt er hoch... Tastatur hat grad keinen Effekt außer das die Num-LED angeht.
 
Welches Betriebssystem hat er denn auf dem Computer? Zufällig Windows Vista
 
Falls vorher Windows 7 drauf war, bestand da schon das Problem?
 
Genau das habe ich mich auch schon gefragt... Aber der Rechner ist komplett neu und das 8 Update kam 2 Tage nach der Hardware, kann ich also nicht sagen. 7 lief nur einen Tag drauf. :/
Das Phänomen haben wir ja auch nur entdeckt, weil wir halt man "drangekommen" sind.
 
Bei mir im BIOS des GA-H77-D3H BIOS F5 habe ich keinen Menüpunkt „Power on USB“ gefunden.

Windows 8 ist bei Starten ja nur so schnell, weil das ein Hybridstart ist.
Wenn der Computer aus ist befindet er sich in eine Art Ruhemodus.

Mein Lösungsvorschlag würde lauten, wenn man den Computer ausgemacht hat, einfach hinten am Netzteil den Schalter umstellen und wenn man den Computer wieder anmacht vorher den Schalter wieder betätigen. Den Schalter sollte heutzutage jedes Netzteil haben.
 
Steht leider so blöd dass das ausgeschlossen ist und hängt blöderweise an einer PC-Steckerleiste...
Werd mir morgen nochmal in Ruhe alle BIOS Einstellungen angucken, vielleicht finde ich ja doch noch irgendwas :)
 
Zurück
Oben