Tastaur und Maus schalten sich ab?

PCnullahnung

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich benutze seit 2 Wochen eine drahtlose Tastatur und Maus. Der Empfänger dient auch als Ladestation für die Maus und ist an einem USB Anschluss an meinem PC angeschlossen. Nun trägt es sich aber zu, daß wenn ich meine Schreibtischlampe anschalte der Empfänger ganz kurz ausgeht und sich wieder einschaltet. Die Tastatur und Maus funtionieren dann nicht mehr und ich mus den USB Stecker ziehen und wieder neu einstecken. Die Schreibtischlampe steht direkt neben dem Empfänger. Was könnte das denn sein? Freilich, wenn ich den Empfänger ca. 20 cm von der Lampe wegstelle, dann passiert beim Ein - und Ausschalten der Lampe nichts mehr. Mich würde es aber trotzdem Interessieren, wie es zu dieser Störung kommt?

Gruß
PC Nullahnung
 
Hallo,

es handelt sich um das Modell Generalkeys ( Tastatur und Maus ) bei Pearl ertsanden. Die Lampe ist eine kleine Halogenleuchte mit einer 12V Leuchte darin.

Gruß
pcnullahnung
 
Da werden dann Wohl EMV Störungen verantwortlich sein.

Da hat die Firma Schrott Produziert ;)

Machen kann man da nicht viel Außer das eine vom Anderen fern halten
 
Jo, Danke euch!

pcnullahnung:)
 
Zurück
Oben