Tastaurprobleme

stupsi29

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, nachdem ich heute morgen mein Laptop gestartet habe, funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig. Es handelt sich um folgende Buchstaben: a s k y c v b n m , . Wenn ich z.B. schreibe: Benny und Karin kommt folgendes raus: BMeknknsy uknd KNaxrikn
Eine externe Tastatur funktioniert. Ist meine Tastatur defekt?

Hallo

Falls es defekt ist, schau mal auf dieser Website:
https://www.ipc-computer.de/

Auf dieser Website kann man Ersatzteile wie z.B. Tastatur oder Displays etc. kaufen! Du musst einfach das Modell angeben und dann das Ersatzteil wählen, in deinem Fall eine Tastatur! Es einzubauen ist nicht all zu schwer!

Oder einen guten Kollegen/in fragen welche Dir eine Neue Tastatur einbauen kann!

Kaffee etc. hast Du nicht ausgeschüttet oder ? Ansonsten warten bis es trocken ist!

Habe auch schon mehrmals eine Notebook Tastatur wechseln müssen, hatte auch Probleme das einige Buchstaben nicht mehr funktionierten.

Warte noch auf andere Meinungen zu diesem Problem, allenfalls eben eine Neue Tastatur kaufen!

Lg

Sieht aus, wie ein Kurzschluß auf der Tastaturmatrix. Eventuell durch Fremdkörper.

danke für die Antwort. Vielleicht hat hier jemand noch eine andere Meinung, bevor ich mir eine neue Tastatur kaufe. Komisch ist ja auch, dass bei den einzelnen Buchstaben immer 2 verschiedene Buchstaben geschrieben werden. Ausgekippt habe ich nichts. Ich konnte noch hochfahren und normal mein Passwort eingeben und dann funktionierte es auf einmal nicht mehr.

und das könnte man mit einer neuen Tastatur beheben?

Ja.

Man kann aber auch erstmal versuchen, die Tastatur auszubauen und zu reinigen/umdrehen und schütteln. Dabei muß man das der Tastatur vorsichtig herausziehen, eventuell eine Klemme lösen.

Dabei sollten sich die Kontakte auch reinigen, falls die leicht oxidiert sind.

hmmh, um die Tastatur abzubauen, muss ich wohl sämtliche Schrauben lösen. Ich kann die einzelnen Buchstaben abnehmen, was ich mit dem e schon mal gemacht habe. Hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe ihn auf den Kopf gedreht, ein paarmal gehauen :-) und dann mit einem kräftigen Sauger die Tastatur abgesaugt. Und.... es funktioniert wieder!!! Vielen, vielen Dank für eure Tips, das Wochenende ist gerettet :-)

Zurück
Oben