• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Taste Q lässt sich nicht ändern

ToLate4Y

Newbie
Hallo zusamen,

ich spiele schon immer mit einer etwas anderen Tastaturbelegung.
So gehe ich nach links mit Q und nach rechts mit E.
In BF3 habe ich das so eingestellt. Aber das Sichtfeld "Komunikation" geht totzdem immer wieder an. Ich habe die Belegung auf allen Fahrzeugen geändert und habe "sichten/kommunikation" mit der taste A belegt. Trotzdem geht immer das Fenster auf..

Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank schon mal!

LG
Tolate

leider gibts da keine patentlösung, da hat dice scheisse gebaut ... :D ist ein bug der wohl gefixt werden muss. such mal bei google nach programmen die deine tasten tauschen, so hat ein freund von mir das problem vorrübergehen aus der welt geschafft ;)

Und welche Programme sind das ohne deinen Freund zu fragen?:freak:
Programme die unter Windows die Q Taste ändern können funktionieren in dem Spiel nicht.

Chancen sehe ich nur mit "Autohotkey" bin kein Programmierer, oder als Riesen Bug an DICE.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Problem hatte ich gestern auch. Ich hatte auf die Taste Q den Befehl programmiert mit dem ich in Fahrzeugen die Position wechseln kann. Aber gestern kam dann auf einmal das Kommunikationsfeld welches in schneller Reihenfolge an und aus ging.

Autohotkey funktioniert in BF3, aber man muss nach einer Version suchen die ~ "Autohotkey_L" heißt und diese muss als Administrator ausgeführt werden, das hat mir bei der Q-Belegung geholfen, aber nur indem ich die Taste Q mit der Taste A getauscht habe, ich hoffe das geht irgendwann native ingame, wenn DICE es möchte... !

@Bucklava
Könntest du das ein wenig genauer beschreiben, komme bei deiner Erklährung nicht ganz mit...;-)
Das "Autohotkey_L" habe installiert, nur habe ich Null Ahnung vom skripten...

Richtig, in Windows bekommt mann die Tasten Q un A getauscht, nur im Game funzt das nicht.
Nicht nur bei BF3 sondern auch bei anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ganz einfach:

1. Autohotkey starten
2. rechtsklick auf das Autohotkey Symbol in der Taskleiste machen und "Edit Script" auswählen.
3. folgenden Befehl einfügen:
q::a
a::q
4. Speichern und BF3 genießen!

Ihr könnt so natürlich beliebig viele Tasten tauschen, nur immer schön dran denken das es auch beim Chatten vertauscht ist, dqs sieht dqnn so qus :-)

Autohotkey als Admin ausführen nicht vergessen !

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert:D Besten Dank;)

h::q
q::h

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Hat jemand Erfahrung damit gemacht die Taste "Q" auf eine Maustaste, z. B. Daumentaste zu legen? Das Kommunikationsmenü öffnet sich für einen Sekundenbruchteil, aber spotten geht nicht so recht.

Was meint ihr?

Maustaste gedrückt halten?

Zurück
Oben