Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vergiss das mit "verbose". Das verwirrt dich nur.
Öffne in Windows eine Eingabeaufforderung/Powershell/Terminal mit Administrator-Rechten
Gib dort powercfg /hibernate off ein.
Damit ist der Ruhezustand und für dich wichtig der Schnellstart deaktiviert.
Das ist nichts Ungewöhnliches sondern Standard bei Dualboot Windows/Linux.
Auch die Zeit muss zwischen den Systemen angepasst werden wenn du schon dabei bist.
reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation /v RealTimeIsUniversal /t REG_DWORD /d 1
Ich bin jetzt wieder in LinuxMint. Ich habe den "shutdown -s -f -t 0" unten in die Suchleiste eingegeben, da ich "WindowsLaie" nichts anderes wusste. Und dabei muss auch was gestartet sein. Denn auf einem Bildschirm blitzte kurz etwas auf, was ich aber in der Schnelle nicht erkannte.
cartridge_case schrieb:
Auch hier kannst du immer parallel Google befragen. :-/
Habe ich. Aber nur gefunden, wie ein Programm in windows, da sich nicht beenden lässt, beendet werden kann. Und ich hab nicht nur die erste Google-Seite angeschaut.
Bin jetzt wie gesagt in Linuxmit, finde deine Erklärung aber verständlich und werde sie ausprobieren, weil ich auf den nächsten "Ausfall" vorbereitet sein will.
Ich hab leider nicht vieles von den Beiträgen verstanden. Obwohl ich zwei Betriebssysteme installiert habe, bin ich halt nur (unter-)durchschnittlicher Anwender und nicht Administrator. Habe da vielleicht den falschen Eindruck erweckt.
danke.
Kleine Anmerkung zum @JennyCB Beitrag. Du musst die beiden Zeilen in einem CMD Fenster mit Admin-Rechten ausführen. Also auf "Start" gehen CMD eintippen und dann Rechts-Klick "als Administrator ausführen" wählen (A) oder die selbige Option rechts wählen (B).
Eigentlich nichts.
Ich hab nur gesehen, dass auf dem rechten Bildschirm irgend etwas (wie ein helles Fenster) für nur einen Bruchteil einer Sekunde aufgeblitzt ist. Aber ich denke, dass ich den Befehl sowieso ins falsche "Feld" eingetragen habe.