Taste umbelegen (Keyremap)

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Taste hier auf Play/Pause umbelegen kann ohne ein Programm im Hintergrund laufen lassen zu müssen?

Leider habe ich im Roccat Treiber nicht die Möglichkeit die oberen Tasten zu belegen. (bei der alten Roccat ohne Swarm Treiber ging das noch)

Ich habe hier dieses KeyTweak Tool gefunden was angeblich in der registry umschreibt. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht.
Er findet die Taste (siehe Screen)... allerdings funktioniert es in der Praxis nicht.

Dann gibt es noch das Tool Keyremapper. Dieses funktioniert einwandfrei. Allerdings muss es durchgehend im Hintergrund laufen wovon ich kein Fan bin.

Wieso ich das so will ist ganz einfach... ich tu beim zocken oft Play/Pause drücken und finde die normale Position in der Mitte total bescheuert.. da kommt man oft versehentlich auf eine falsche Taste.
Wenn ich allerdings die ganz außen habe, funktioniert das perfekt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 253
SharpKeys gibt es noch, aber Sondertasten machen oft Probleme. Ich meine gelesen zu haben, das die inten anders angebunden sind wie die Normtasten.
 
Sharpkey bringt die Meldung dass er die Taste nicht erkennt und ich nach einer neueren Version schauen soll.
Wenn ich einfach qie in deinen Screen die "Mein Computer" Taste nehme, änderr sich nichts... :-(

Schon komisch, da Keyremaper es ja auch schafft x_x
 
Es ist aber die My Computer Taste
 
Für mich eine Hardwarefrage. Wenn de Tastatur gar keine Scan-Codes an WIN = Tools durchreicht sondern Befehlssequenzen abfeuert kann nur ein Herstellertool per Treiber greifen.
CN8
 
Oder Key Remapper...
Aber nur deswegen ein Programm mehr im Hintergrund laufen zu lassen ist es mir nicht wert.
 
Zurück
Oben