Tasten Funktionieren nicht

2LOST

Lt. Junior Grade
hi!

nach langer abwesenheit bin ich wieder ahnungslos. das problem, ich kann weder meine shift taste in kombination benutzen (die shift lock taste kann ich benutzen) oder die alt-, str- tasten in kombination.

kann mir da jemand helen?

entweder erkennt dein PC die tasten nicht -> neue treiber???
oder die tastatur ist im a**** -> einschicken oder neue kaufen

ich habe keine neue tastatur angeschlosssen.
habe den pc normal hochgefahren und wollte dann mit den short cuts auf meinem browser nagivieren.
habe ein andere tastaur angeschlossen, funktioniert auch nicht.
habe keinen neuen treiber drauf gespielt. ich vermute, dass das etwas mit win was zu tun haben könnte. hotkey oder so??

nein habe ich nicht! ich habe internet explorer 6 aber benutze ich nicht.
ich benutze firefox 1.5.0.4

keine ahnung woran das liegen kann. habe mir mal die registry angeschaut. na, ja habe nach kurzer zeit die orientierung verloren.

kann es nicht mit den hotkeys im registry zu un haben.

so kann das doch nicht weitergehen.
ich kann weder vernüftig schreiben noch die shortcuts für meinen browser benutzen. geschweige denn das "at" zeichen wie man sieht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE habe jetzt festgestellt, dass die ALT bzw. STR Tasten funktionieren aber eben nicht in Kombination mit anderen Tasten. total komisch.....

Zuletzt bearbeitet:
Prüf bitte einmal, ob du auch das richte Tastaturlayout installiert hast:
  • Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details:
  • unter Einstellungen wähle ggf. Deutsch
Sonst wüsste ich erstmal keine Lösung.

Gruß

Micha

habe mal gegoolgelt und keine richtige lösung für das problem gefunden. eines hat mich aber aufschrecken lassen es kann sich hier wohl um einen virus handeln :-(

ich vermute mal das es ich in die restriy geschmuggelt hat und irgendetwas umgeschrieben hat. was und wie? keine ahnung.

habe mal einen scan mit spybot ausgeführt und einen eintrag gefunden, das aber nichst mit meinem problem zu tun hat. es war zwar in der regstiry aber hatte etwas mit antivrius zu tun oder so. auf jeden fall ist das problem erledigt.
meine tastatur kann ich immer noch nicht richtig benutzen.

meine frage ist jetzt habe ich eine chance die regstry wieder herzustellen ohne eine die platte platt zu machen.

Hi @ all

Zuerst einmal möchte ich allen danken die mir mit Rat bei Seit gestanden haben. Aber es hat leider nichts geholfen.
Hatte keine Lust mehr nach dem Fehler zu suchen, habe die meine Platte formatiert. Meine Tastatur funktioniert wieder.
Wie gesagt vemute, dass es ein Virus war.

Keine Ahnung wo ich mir das geholt haben könnte.

Nochmal danke!

2LOST

Zurück
Oben