Tasten-Kombi als Zusatzbefehl?

c.orpID

Lt. Junior Grade
Heyho Community,

eine kleine Frage die man sicher schnell beantworten kann, habe in Google leider nichts dazu gefunden und denke daher das es nicht geht... aber Fragen kostet nichts :)

Ich habe das Problem das meine Grafikkarte bei vielen spielen viel zu schnell überhitzt (bis über 90°C) was sich u.a. auf die Bild Qualität auswirkt... dürfte klar rein... schlieren, flackern etc. pp.

Aus diesem Grund benutze ich RivaTuner um die Lüfterleistung beim spielen auf 100% zu drehen (was mich in diesem fall nicht stört da ich dabei ein Headset trage).
Klar muss ich dann vor und nach jedem Spiel immer die jeweilige Tasten-Kombi ausführen... was auch gerne mal vergessen wird zum Leidwesen der Grafikkarte (gestern ein totaler Systemabsturz).

Nun zur Frage: Kann ich in den Verknüpfungen selbst per zusatz command einen Befehl einfügen, der einen Tastenkombi ausführt?
Beispiel: ".../hl2.exe" -COMMAND

Wenn nicht, gibt es andere möglichkeiten? Beispielsweise dies über eine externe Anwendung zu steuern die ausliest ob ein Spiel gestartet wird bzw. die komplette Verknüpfung ersetzt?

P.S. ich möchte keine Belehrungen darüber, das die Temperatur nicht normal ist und das ich meinen Lüfter putzen soll, der ist sauber :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Kleiner Verständnissfehler im vorletzten Satz ausgebessert)
Belege doch eine Tastenkombination mit dem Tool und starte diese bevor Du das Spiel startest. Oder eine Batchdatei, diese lege als Verknüpfung auf den Desktop, wenn Du spielst, benutze diese Batch zum starten.

Zurück
Oben