• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tastenbelegung von Tomb Raider Remastered

Naru

Banned
Hallo Community,

habe ich das richtig vernommen aus dem Playthrough von TailsGaming, dass die freizügige Vergabe in der Tastenbelegungen von Tomb Raider Remastered weiterhin Einschränkungen mit sich bringe?

Da meine Haptik mit der Tastatur und Maus eine sehr ausgefallene ist, diese nur die wenigstens Gamer verwenden, frage ich euch, ob es möglich ist, bspw. mit einen Hex-Editor, die Zuweisungen für die Maus beliebig zu erzwingen?

Ich weiß, dass so etwas für bestimmte Games existiert, besonders für alte Konsolen-Importe, weil ich bereits vor mehr als 10 Jahren auf eine solche Weise die "controls.rmp" von Dead Space modifiziert hatte, diese zu allen drei Teilen einheitlich/ kompatibel ist.

Wenn euch eine solche Möglichkeit auch für die Classics bekannt ist, so würde ich die Lösung dafür sehr begrüßen, denn die alten Tomb Raider-Titel sind für Non-Gamepad-Gamer mehr eine Qual als die Wahl.

Danke.

Welche Maus und Tastatur verwendest du denn? Bei vielen gibt es ja entsprechende Software dazu, wo man von von herein alles nach gusto belegen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Und je nach Maus gibt es Profile die nach dem Spielstart geladen werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Klär uns doch mal auf, was an deinen gewünschten Einstellungen so besonders ist und wie die aussehen!

Hallo und einen Dank an euch. 😉

Ich benutze die "Logitech G502 Proteus Spectrum Tunable RGB Gaming Mouse".

Der Kompatibilität wegen beschränken sich die Funktionen der Maus auf die grundlegenden Buttons:

Left mouse button: Move forward
Right mouse button: Move backward
Middle mouse button: Zoom / Change weapon
Mouse wheel up: Zoom in / Next weapon
Mouse wheel down: Zoom out / Previous weapon

Zurück
Oben