• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen

Vorbestellt wird nicht, dennoch bin ich gespannt.
Die Spiele haben mir damals sehr gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, aid0nex und 20 andere
Woah, die Musik im Video ... sehr cool! :D

Das spricht mich doch auch sehr an, aber das Spielgefühl ist seitdem doch immens anders geworden. War "damals" natürlich bombastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, 386 und 4 andere
Aaaaah! Meine Kindheit! Das wird super! 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sappen, seven21075 und 5 andere
Cash Grab. Aber geil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Engaged, Mcr-King und 4 andere
Ich sehe vor allem knalligere Farben und einen höheren Preis.
Naja mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Engaged, Pleasedontkill und 5 andere
Gestern schon gesehen und mich ziemlich gefreut - die gute alte Zeit :D.

Hoffentlich auch als physischer Release bei den Konsolen. Na, wenn nicht werden es die Limited-Buden schon richten, bin ich mir ziemlich sicher.
 
Es gibt übrigens ne kleine, aber recht aktive Modding Szene für die alten Spiele. Da erscheinen regelmäßig neue Level.
Einfach mal auf Youtube danach suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DrTimeWaste, EdwinOdesseiron und 2 andere
Erinnerungen...
Aaahhh :D
 
Im Trailer war aber auch Teil 4 zu sehen. Kommt da vielleicht noch was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und entengruetze
ist vielleicht etwas überteuert, aber ich bin dabei, wenn die Remaster ansonsten gut sind und
die Steuerung gut funzt
 
habe jeden der teile damals angespielt, aber keinen durch.
wenn der preis etwas nach unten geht werde ich es nochmal versuchen.
ich bin gespannt wie die steuerung angepasst werden soll. das hackelige mit den halb und vierteldrehungen hat halt super an den eckigen klötzchen funktioniert. bin aber nicht enttäuscht wenn es diesmal einfacher von der hand geht.
 
Draco Nobilis schrieb:
Ich sehe vor allem knalligere Farben und einen höheren Preis.

Ist ja auch "nur" ein Remaster und kein Remake.

Die grafischen Verbesserungen gehen schon in Ordnung. Hauptsache die Steuerung wird überarbeitet 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und NMA
Der T-Rex sieht gruselig aus, aber nicht weil er wie ein paar T-Tex aussieht
 
Echt jetzt? Die Grafik ist doch Mist. Und dafür noch mehr als 20€? Nee. Gab's da nicht Mal diese kurze spielbare Demo als Remake von einem Indie für lau? Das war super. DAS hier ist Kundenabzocke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobodysmind, NDschambar, NRacer und 8 andere
Es gibt nicht viele Spiele aus den 90er und ersten 00er Jahren, die gut gealtert sind. Tomb Raider gehört nicht dazu. Wenn da nicht grundlegend die Technik und Grafik an Möglichkeiten von heute verändert worden ist, dann ist das Remaster völlig unnütz im Jahr 2024.

Zumal es mit dem Reboot ja eine gute Tomb Raider Serie gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, nightmare devil, dister1 und 17 andere
ja, die goldenden zeiten der computerspiele sind vorbei, jetzt wird nur noch recycelt. schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, nomika, Engaged und 6 andere
So cool!

Darauf warte ich schon seit Jahren, das wird direkt am Releasetag gekauft! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, RaptorTP, Postman und eine weitere Person
Zurück
Oben