• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Details und Grafikvergleiche zur aufgehübschten Grabräuberin

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Contor, Holgmann75 und 12 andere
Das erste Spiel in meinem Leben, das ich vorbestellt habe;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dimitri Kostrov, Panteraa und 9 andere
Das einzige Spiel auf PlayStation 1, das in Retail Box und nicht als Sicherheitskopie hatte. 😆😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Dimitri Kostrov, Cleanor und 11 andere
hihu schrieb:
Das erste Spiel in meinem Leben, das ich vorbestellt habe;)
Also das Remaster?
Ich habe 1999 Duke Nukem Forever vorbestellt 😂

Zum Thema: Mal schauen. Vielleicht hole ich es für die XBox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, hihu, Svebu und 8 andere
Also da kommen die alten Erinnerungen wieder hoch.
Gerade Tomb Raider 1 war ein wirklich prägendes Spiel :D

Gleich danach Legacy of Kain - Soul Reaver.
Hoffentlich gibt es da auch mal irgendwann ein Remaster!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Zitterrochen, Dimitri Kostrov und 20 andere
Ahoi,

das sieht immernoch so grausam aus, das muss man sich nicht mehr antun. Manche Titel sollten einfach in Frieden ruhen, zusammen mit unseren Erinnerungen daran.

Gruß
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icke79, Nikwalter, Berky und 64 andere
Ich hoffe die Frage ist in dem Zusammenhang (erste Tomb Raider Games) noch berechtigt, wenn wohl auch nicht mehr zeitgemäss,-) Wie schauts oben rum aus? Nur mehr Rundungen und Pixel oder Reduktion von DD auf A?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, LBB, 7LZ und 2 andere
Tomb Raider war für mich der Start ins PC Gaming. Vorher lief bei mir nur der C64 und etwas Amiga 500/1000 fürs Gaming. Die Heft CD's / DVD's mit Demo's und Patches hielten das Feuer am Leben. Dann kam 2005 WoW und später noch Steam.

Edit: Eventuell war's doch Descent (1995) - bin mir nicht sicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und AirForce
Waren super Zeiten der Release wird ein Flop und warum tut man sich das an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, Tokat und Lilz
Damals Tomb Raider 3 zu meiner PS1 dazu bekommen. Das war so schwer, ich habe es umgetauscht und dann Fifa WM98 geholt.
Ich war noch ein Kind, hatte also das Prinzip von TR noch nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Serandi und TheHille
Kaufe ich auch sofort.
Einer meiner ersten 3DFX Titel damals, auch wenn ich oft nicht weiterkam.

Die Grafik sieht recht ordentlich aus, wobei man keine Wunder erwarten sollte, denn es bleibt nur ein Remaster.
Viele der ersten 3D Spiele 1996 - 2000 sind eher schlecht gealtert mit eckigen Körpern bzw. Köpfen und Händen - ich bin vor allem gespannt wie sich das Klettern verbessert hat.

Endlich starten die alten Teile wieder und geraten vor allem nicht in Vergessenheit - das kann die Fortnite Generation wohl nicht verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Azeron, Whetstone und 4 andere
GUN2504 schrieb:
Also da kommen die alten Erinnerungen wieder hoch.
Gerade Tomb Raider 1 war ein wirklich prägendes Spiel :D

Gleich danach Legacy of Kain - Soul Reaver.
Hoffentlich gibt es da auch mal irgendwann ein Remaster!
Klar gleiche Entwickler und denkst die haben noch Lust daran zu arbeiten?

Man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben!

Wäre doch echt ein neues Project für die tomb raider remastered Entwickler

Ich drücke die Daumen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und GUN2504
Tomb Raider 3 war als Kind (dank älterer Geachwister) eines meiner ersten PC Spiele. Muss mal bei meinen Eltern vorbei schauen, da liegen vielleicht noch die alten Pappboxen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svebu und BlackGreen
Sieht doch eigentlich ganz gut aus für so ein Remaster.
Ich denke wenn das Angebot passend ist (ca. 30€ für alle 3) würde ich sogar zugreifen.
 
Hab erst letztes Jahr Tomb Raider 1-3 nochmal durchgedaddelt und mich schon fast ein wenig über den Zeitpunkt der Ankündigung geärgert. Aber nuja. Spiel ich's halt nochmal. =D

Bin gespannt, gerade was die Steuerung angeht. Die Tank-Controls sind zwar etwas hakelig, dafür aber auch unheimlich präzise, wenn man erstmal reingekommen ist. Mal sehen, wie das modernisiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
Damals waren das die Spiele, wo man mit offenem Mund dastand, weil sie so beeindruckend waren (wie z.B. auch Rebel Assault).
Aber würde ich das heute (nur leicht aufgehübscht) nochmal spielen, würde das mein Andenken beschmutzen.

Alles andere als ein "richtiges" Remake (wenn überhaupt) hätte man meiner Meinung nach lassen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Tr8or und feris
Ich habe es das erste mal auf einer Matrox Mystique und einem 486DX4 100 Mhz durchgespielt auf 320 x 240 als ich es dann das erste mal auf der Playstation sah habe ich mir dann gleich eine gekauft was ein unterschied das war.

Aber dann kam die 3DFX Voodoo 1 und beschleunigte meinen 486er und das Game lief wunderbar. Einzig der Sound war auf der Ps1 wesentlich besser umgesetzt. Aber egal Hauptsache wieder auf dem PC zocken !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und mfJade
In welchem Tomb Raider konnte man den Butler im Kühlschrank einsperren? Ich weiß nicht mehr welcher Teil es war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Gaugaumera schrieb:
Sieht doch eigentlich ganz gut aus für so ein Remaster.
Ich denke wenn das Angebot passend ist (ca. 30€ für alle 3) würde ich sogar zugreifen.
Geht sogar für weniger weg: 29,99 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
Also wenn ich mir das Fan-Projekt hier anschaue
dann ist die gebotene Leistung hier ja erbärmlich. Fernab davon, willkommen Zurück Göttin meiner Jugendzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, woldofoldo, .p0!$3n. und 28 andere
Zurück
Oben