C++ Tastenkombinationen sperren

marcel mauer

Cadet 1st Year
Hi Leute

Ich habe volgende frage...

sitze gerade an meinem Arbeitzplatz und versuche einen kolegen bei einen porgramm zu helfen womit sich bestimmte tastenkombinationen nach ausführung des programms nicht mehr betätigen lassen..

bissher sind wir soweit gekommen das man den cursor nicht mehr bewegen kann und auch einzelne tasten sind gesperrt...

auserdem wurde eine tastenkombi festgelegt womit man das programm nach passworteingabe beenden kann..

nur leider kriegen wir nicht raus wie man strg + alt + entf sprich den task manager sperren kann????

vielleicht könnt ihr uns ja helfen...
vielen dank für nützliche antworten!!! :freaky:

Das geht garnicht. Das ist eine privilegierte Tastenkombi, die sich nicht sperren lässt.

bisste dir sicher??

also wir arbeiten bei hegla in beverungen ich weis nich ob dir das was sagt. naja zumindest haben wir nächste woche messe und wir wollten das hals so einrichtig das die zuschauer alles auf den monitor sehen aber halt nichts am pc eingeben können das die sperre halt nur durch eine tastenkombi entsperrt wird.

Geht schon, brachst ein kleines Prog dafuer, oder euer programm kann das machen.

Bzw. Tastatur abklemmen oder wegsperren (falls ihr sie oefter braucht)

^^ tastatur weggsperren is auch nich die richtige lösung wir wollen den kunden ja auch was zeigen nurhalt wenn wir mal weggehen soll das prog gestartet werden sodas alle auf den monitor sehen wqas abgeht und niemand irgentetwas betätigen kann...

es sollen alle tasten gesperrt werden und die maus auch. nur mit hilfe von tastenkombi und passwort sol man darauskommen!

Den Taskmanager kann über den Gruppenrichtlinienmanager gesperrt werden.

Start => Ausführen => gpedit.msc => ENTER
Dann unter "Benutzerkonfiguration ; Administrative Vorlagen ; System ; Strg+Alt+Entf-Optionen" den Taskmanager sperren.

Ob man ein laufendes Progi sperren kann (ausser ScreenSaver) ist mir nichts bekannt.

heyy danke das hilft uns schonmal ganz gut.....:)
supi echt cool von dir danke danke

naja fals euch nochwas dazu einfällt könnta gerne schreiben ich freu mich immer wieder was neues zu lernen

Zurück
Oben