Tastenkombinationen zum Starten von Programmen funktionieren nicht

markus1234

Banned
Hallo, kennt jemand das Problem?
Da ich in letzter Zeit immer häufiger mit Tastenkombinationen arbeite, dachte ich mir, dass ich das mal auf meine üblichen Programme ausweite.

Leider aber funktioniert es nicht. JEGLICHE Tastenkombination, egal welche, wird nicht auf das zu startende Programm übertragen. Es funktioniert einfach nicht, mit keinem Programm und keiner Kombination.

Da ich relativ viel im System optimiert habe, was mir auch leicht entfallen sein könnte, nun die Frage: In welchem Dienst verwaltet XP selbst Tastenkombinationen? Ich benutze diese bisher nur in aktiven Programmen, in denen ich die Kombination intern angegeben habe (z.B. Heller, Dunkler ect.).

mfg,
Markus

Dient zur Eingabe einer Tastenkombination, mit der Sie ein Programm starten oder zu einem Programm wechseln können. Tastenkombinationen enthalten automatisch STRG+ALT. Drücken Sie die Taste, die Sie dieser Kombination hinzufügen möchten. Um beispielsweise die Tastenkombination STRG+ALT+H zu definieren, drücken Sie H. Die ESC-, EINGABE-, TAB-, LEER-, DRUCK-, ENTF- oder RÜCKTASTE können in Tastenkombinationen nicht verwendet werden.
Diese Tastenkombination darf von keinem anderen Programm verwendet werden. Wenn eine Tastenkombination einen Konflikt mit einer Zugriffstaste eines anderen Windows-Programms verursacht, funktioniert die Zugriffstaste nicht. Bei einer Zugriffstaste handelt es sich um einen Buchstaben oder eine Zahl, der bzw. die in Kombination mit der ALT-TASTE einen bestimmten Befehl ausführt, als würde man mit der Maus auf diesen Befehl klicken.
Hast Du das alles beachtet und die Funktionstasten benutzt, stell sicher das sie auch eingeschaltet sind. Hast Du eine Tastatur wo die F Tasten schon vom Hersteller belegt sind, kannst Du diese meist auch nicht benutzen.

Bitte, welcher Dienst? Dieser wird bei mir nicht angezeigt, ich bin gerade die Dienst-Informationen durchgegangen.

mfg,
Markus

HID Input Service sollte auf automatisch stehen.

Ist bei mir leider nicht zugange .. komisch.
Ich werd mich mal auf der hp vom bill schlau machen.

mfg,
Markus

Zurück
Oben