Es tut sich nichts beim starten von Programmen

IPortgasDAce

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
72
Guten Abend.
Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass ich ein paar Programme nicht öffnen kann. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf die .exe Datei oder die Verknüpfung drücke. Dieses Problem habe ich bei genau zwei Programmen:
CyberGhost 5 ( gratis VPN Dienst)
Osu! ( Musikspiel)

Es öffnet sich auch kein Progress.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem weiter helfen.



Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit
HDD : Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
CPU : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Ram : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte : 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Laufwerk : Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Mainboard : Gigabyte GA-H87-HD3
Gehäuse : Sharkoon T28 Midi Tower
Netzteil : 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
 
Sind diese Programme auch wirklich installiert? Also nicht dass das Programm nicht anspringt, weil es nicht gscheit installiert ist!

Wenn eine verknüpfung ins Leere führt, kommt ja normalerweise eine Fehlermeldung.

Schau dir mitr CrystalDiskInfo die SMART Werte der festplatte an. Vl gibt es defekte Sektoren, genau wo die beiden programme teilweise drauf liegen.

Ansonsten, isntalliere beide Dinge neu und schau ob es dann funktioniert.


MfG
 
also was tun? kenn mich leider ned so gut aus
 

Anhänge

  • SMART.png
    SMART.png
    92,7 KB · Aufrufe: 203
In CrystalkDiskInfo gehe oben auf Optionen --> Erweiterte optionen --> Rohwerte und stell bitte auf 10 [DEC].
So kann selbst ICH die Zahlen lesen! :)

Die beiden Programme: bitte poste die .exe Dateien und den Pfad dort hin.

CyberGhost ist das hier?
https://www.cyberghostvpn.com/de_de
Man läd sich eine 9,3MB große Datei herunter (CG_5.0.15.14_72.exe) und installiert dann das prgramm, welches man per .exe öffnet?

Osu! ist das hier?
http://osu.ppy.sh/p/download

Da steht wohl jemand auf Animes hm? :)



Wenn NUR diese beiden Programme Probleme machen, selbst nach einer Neuinstallation, liegt es vielleicht wirklich nur an diesen beiden Programmen, udn nicht am PC selbst.

Du verwendest CyberGhost VPN, sagst aber, dass du dich nicht so gut auskennst?
Also jemand, der aus gewissen Gründen sich für soetwas interessiert bzw nutzt wird kein noob sein, denn 08/15 user wissen von so etwas nichts, denen ist das mindestens 3 Ebene zu hoch! VPN? Kann man das essen? ;)


Da du ein 64Bit Windows versendest, hast du die exes schon einmal im Kompatibilitätsmodus ausgeführt oder als Administrator gestartet?
Also Rechtsklick auf die exe oder die Verknüpfung --> Als Administrator ausführen.

Hilft das nichts: Rechtsklick drauf --> Eigenschaften --> (Tab) Kompatibilität.
Dort Haken rein bei Programm im Kompatibilitätsmodus Ausführen für: Windows XP (Service Pack 3). Übernhemen, ok.
Doppelklicken, dann nochmals mit Rechtsklick --> Als Administrator ausführen versuchen.

Ich nehme an früher ging es auch so, ohne diese "Spielchen"?
Dann schätzen ich werden meine Lösungsvorschläge keinen Erfolg haben.

Vl ist auch nur ein Virus aktiv oder eine Netztwerkeinstellung verkackt, sodass CyberGhost nicht funktioniert oder der Start dessen verhindert wird.

Installiere dazu einfach das kostenlose Malwarebytes AntiMalware Free, aktulisiere dieses und lass einen Komplettscan laufen.
MBAM ist wirklich wirklich super und findet fast alles! Wird auch von vielen Firmen eingesetzt und alle sind glücklich. Nichts findet mehr, glaub es mir! :)

Hinweis: Das Programm reagiert bereits bei der Installation empfindlich und lässt sich auf so manch verseuchtem System gar nicht erst installieren! Hatte ich schon zwei mal selbst erlebt. Einmal war der PC der Kollegin total fertiggefahren, das andere Mal kam ich zu einem PC wo nach einer Virusinfektion an der Registry herumgebastelt wurde.

Wenn du das alles gecheckt hast, kannst du die Windows Systemdateien prüfen lassen. Vl ist da irgendwo eine Datei korrupt oder sowas.

Start --> cmd (Rechtsklick darauf, als Administrator ausführen).
Nun tippe "sfc /scannow" (ohne "") und drücke Enter. Nun warte, bis alles fertig ist (kann länger dauern!)

http://pcsupport.about.com/od/toolsofthetrade/ht/sfc-scannow.htm
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833


Wenn das und auch weitere Bemühungen nicht helfen (und auch schon der Support von CyberGhost und diesem Spielchen kontaktiert und um Holfe gebeten wurde), würde ich das System platt machen und neu aufsetzen.
Das tut manchmal wirklich gut!
Da würde ich gleich eine SSD nehmen (zB Crucial BX100 250GB (oder vl sogar die kleinere Variante)), für die ewigen Windowsupdates nutze ich das tool WSUS Offline Update.
das saugt mir die Updates von MS Update Server und nach der Win Installation stecke ich nen USb Stick an und starte das tool wieder, was nun die erste, riesengroße Welle an Updates installiert, welche zuvor, vor dem Neuaufsetzen, heruntergeladen wurde.
Ist wie eines dieser WinFuture Update packs, nur selbstgemacht + diem Updates direkt vom Microsoft Update Server.
So kann man keinen Mist bauen oder muss diesen Update packs vertrauen. Man macht sich quasi selbst so eines ;)


MfG
 
Hey.
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Ich hab jetzt mal alles bis auf den Malewarescanner durchgecheckt, da ich NOD 32 benutze und von diesem eigentlich sehr begeistert bin.

Ich habe die Programme von den von dir genannten Links gedownloadet. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht und auch der Kompatibilitätsmodus funktionierte nicht.
Ich muss dann mal schauen, wann ich das System neu aufsetze. Ich brauch erstmal ne externe und ne neue Windows Lizenz :D
Ja zu CyberGhost: Hab des mal zu Testzwecken installiert aber begriffen das mir ne kostenlose Version nicht für meine Zwecke ausreicht ;)

Servus
ach und der Screen:problem.png
 
Zurück
Oben