Tastenmakro mit Cherry Keym@n unendlich oft abgespielt

Patros46

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Cherry Keym@n Software. Ich versuche damit die Multimedia-Tasten meiner Cherry eVolution Stream XT mit Tastenmakros zu belegen. Dabei tritt jedoch folgendes Problem auf:

Einige Tastenmakros werden unendlich oft abgespielt (bis ich die Software beende), andere hingegen nur einmal (so soll es auch sein). Ich habe leider nicht herausfinden können, ob eine bestimmte Taste dieses Verhalten produziert. Auch habe ich nirgends eine Einstellung dafür finden können.

Hat jemand von euch eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist?

Danke im Voraus.

MfG Patros46

Guten Morgen,

es kommt vor, dass sich eine Taste"prellt" - was im Endeffekt dazu führet (soweit auch meine Erfahrung), dass sich die Tasteneingabe praktisch in eine Dauereingabe verwandelt. Nochmaliges betätigen nehebt dies in der Regel. Ist ärgerlich, aber wenn man das kennt, kein Prob. Wenn das aber bei jeder Eingabe passiert, solltest du die Tastatur reklamieren.

LG

Das ist es leider nicht. Das Makro läuft wirklich unendlich oft ab und lässt sich nicht durch einen erneuten Tastendruck abbrechen, sondern nur durch Beenden der Keym@n Software.

Beim "Prellen" würde das Makro, denke ich, nur ein paar mal abgespielt werden, aber nicht unendlich oft.

Ziehe doch einfach mal die betreffende Tasten vom Keyboard ab und schau nach, ob sich Schmutz darunter verfangen hat (oder ob Du mal Cola drüber geschüttet hast :schaf: ); wenn ja reinigen.

Falls nein, lege mal eine Funktion auf eine andere entfernete Taste und probiers dann dort aus.

Das ist definitiv kein Hardware-Fehler, sondern ein Software-Fehler. Egal, welche Taste ich programmiere, es ist bei allen. Und alle Tasten auf der Tastatur sind absolut in Ordnung und funktionieren beim normalen Tippen und Spielen ohne Probleme. Lediglich bei der Programmierung als "Tastenmakro" mit der Keym@n Software treten diese Probleme auf. Hat sonst keiner dieses merkwürdige Verhalten mit der Software?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, habe eine ältere Version der Software installiert. Mit der geht es jetzt.

Zurück
Oben