News Taucherbrille mit integrierter Digitalkamera

el Chupa Cabra schrieb:
Ich frag mich nur wo die das LCD-Display haben um damit das Objekt, dass man Fotografieren will, zu fokussieren?
Ich vermute das LCD ist nur zum Betrachten der Bilder gedacht, wenn man wieder aufgetaucht ist. Es gibt ja extra diese beiden Fadenkreuze zum fokusieren und ich wüsste auch nicht, wie das per LCD und mit der Brille im Gesicht unter Wasser sonst laufen sollte.
Anschließend kann man dann sicher per Display schauen, ob die Bilder etwas geworden sind.

Warum mein Kommentar, daß ich dieses Gerät eher für ein besseres Kinderspielzeug halte, entfernt und ins Aquarium verschoben wurde, ist mir schleierhaft.
Wenn der betreffende Moderator ein wenig vom Fotografieren, insbesondere der Unterwasserfotografie, verstehen würde, wäre das sicher nicht geschehen.

Als Profi-Fotograf habe ich jahrelange Erfahrungen in der Unterwasser-Fotografie sammeln können und weiß, wovon ich rede.
Diese Kamera taugt allenfalls etwas für ein beleuchtetes künstliches Schwimmbecken.
Aber auch dann nur, wenn man seine Ansprüche an die Ergebnisse sehr weit unten ansiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
hat das teil nur 2 tasten? ich würde gerne mal die rückseite sehen. wie soll man sonst zwischen Foto & Video umschalten, wie soll man sich auf dem lcd schirm das nächste bild ansehen können? meiner meinung nach kann das nichts dolles sein, oder wie schon gesagt, nich wesentlich mehr als ein kinderspielzeug. für 100€ eine taucherbrille + unterwasserkamera? da kann die kamera ja nichts dolles sein.

[ironie]
geil wär ein helm, mit ner 10MP-Kamera, nem netten objektiv, das nicht zu schwer ist mit optischem zoom, einem HUD im Visier und einer HD Camera, denn überall LEDs, dass man auch alles unterwasser sehen kann! denn auch in 20m tiefe kann es schon mächtig duster sein^^ und wenn das ganze nur 1800€ kosten würde, würden die das sicherlich massenweise verkaufen!
[/ironie]

Ich hab mir einmal eine Cam gemietet zum Tauchen. Ist gar nicht so teuer. Aber unter Wasser n gutes Foto hinzubekommen ist sauschwer...

Zurück
Oben