Taugen E-Reader was?

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Bei mir ist es jetzt immer öfter so, dass ich digitale Inhalte lese, die ich mir irgendwo ziehe (meist PDFs) und diese dann entweder komplett oder teilweise ausdrucke. Nervig, aber echtes Papier ist ne feine Sache finde ich. Doch manchmal nervts mich schon und dann denke ich an diese E-Reader. Hab jetzt mal ein Auge auf den Kindle Paperwhite geworfen, weil der Preis stimmt. Soll wirklich nur zum lesen sein, bitte keine Ablenkung. Aber ist das auch "frei"? Ich will eigentlich einen unabhängigen Reader, auf dem ich meine Inhalte haben kann wie ich will. Kein Fernzugriff und son Mist, Daten nur lokal, keine Cloud (Zensur, PRISM, etc...). Und vor allem: wie liest sichs auf diesem Ding? So schlecht wie am LED Bildschirm? Oder wie auf Papier?

Und wenn nicht Paperwhite, was findet ihr gut?
 
Also, zum normalen Buch lesen finde ich, dass es mit dem Ebook Reader genauso gut geht wie mit Papier. Das eingebaute Wörterbuch ist praktisch für fremdsprachige Texte. Auch Mangas lassen sich gut damit lesen.

Aber pdfs sind meist problematisch. Die haben halt ein Layout fest vorgegeben, da ist man mit einem 10 Zoll Tablet mit HD Auflösung wahrscheinlich besser bedient. Ansonsten sollen die Pocketbooks die beste pdf Wiedergabe bieten, z.B. :
http://allesebook.de/ebook-reader/pocketbook/pocketbook-touch-lux/
 
Zurück
Oben