Taugen Grafikkartenkühler von Nvidia/AMD-Partners was

contracer6

Lt. Junior Grade
Ich will nur sicher gehen, sonst kann ich mir später ja auch irgendeine Standardedition meiner zukünftigen Grafikkarte kaufen und z.B. einen Accelero Xtreme III draufbauen. Das Ding ist, dass meine GTX 480 mit besserer Kühlung wesentlich mehr Leistung bieten könnte, was mich so natürlich nicht zufrieden stellt zur Zeit (weiss ich von Geforce Experience und einem Nvidia Costumer). Noch eine Frage: was haltet ihr von Twin Frozr von MSI? ... habe auf deren Homepage schon oft vorbei geguckt:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Tests lesen? Ohne zu wissen, welche Karte Du kaufen willst, sind solche Pauschalaussagen nicht möglich. Präzisier dein Kaufinteresse, sonst kann man Dir nicht helfen.

Wie meinst du das? Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Meinst du einen bestimmten Boardpartner?

Ich geb dir nen Tip, kauf dir lieber gleich nen Customdesign ala ACX/Windforce/iChill (nVidia) anstatt nen Accelero nachher selber zu verbauen. Schon von genug Leuten erlebt das denen die Spawas abgebrannt sind nachdem die den Accelero verbaut hatten. Darunter gehöre ich auch mit meiner ehemaligen 260 GTX.

Falls dir das dann mit dem Customdesign passiert, haste jedenfalls weniger probs mit der RMA.
Und zur Frage selber, ja sie taugen was, oft leiser und kühler als die Referenz.

www.google.de

Es soll aber auch hier bei Computerbase immer Tests geben die sogar die Lautstärke anzeigen sogar mit Video ...

Aber ich bin jetzt genauso faul das für dich rauszusuchen wie du selber .

Der AC ist neben dem windforce 3 kühler von Gigabyte wirklich die schlechteste Wahl die du treffen kannst. Der Asus DC II 2 Slot(!) Kühler ist mein persönlicher Favorit, da unhörbar bei genialer Kühlleistung.
Der Gigabyte Kühler ist wuchtig, kühlt gut ist aber unerträglich laut und damit unbrauchbar in meinen Augen.

Ich sag eher der Gigabyte kühlt etwas zu gut und ist daher laut . Weil 55 °C unter Volllast ist schon ein guter Wert .
Wenn man den etwas einregelt auf ca 65 °C dann ist sie auch sehr leise .

Mit Nvidia/AMD-Partnern meine ich z.B MSI, ASUS, EVGA usw. Zur Zeit habe ich eine schlechtgekühlte GTX 480, die ein Original von Nvidia ist, also kein Costumedesign mit dreifachen Ventilatoren. Ich warte noch bis 2014 Q2 auf die nächste Generation von Nvidia mit Maxwell-Architektur. Morgen früh habe ich mir gedacht, wenn ich mir diesen Accelero Xtreme III kaufen würde, dass ich den Grafikkartenkühler dann für meine jetztige und zukünftige Grafikkarten nutzen könnte!

Die Grafikkarte ist einfach zu laut (80°C beim Zocken), was nicht genießbar ist und ich finde, dass man einfach mal davon ausgehen kann, dass der ACC III auf alle Architekturen passt, da enorm viele Grafikkarten unterstützt werden. Wieso sollen bei dem ACC III die Spannungsregler überhitzen? Ich weiss nicht genau was ein Referrenzmodell ist, aber auf jeden Fall habe ich ein stink normales, welches vermutlich daher auch nicht vorteilhaft ist.

Meint ihr eigentlich, dass ich mein I7 930 @ 2,80GHz für Battlefield 4 übertakten soll?
Eine Explosion kann ich nämlich nicht gebrauchen:D

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben