Canon EF 70-210mm 1:3,5-4,5, na ja die geringe Lichtstärke von 3,5-4,5 ist nicht unbedingt das beste, Spitzenobjektive sind oft diejenigen die
f2,8 und darunter haben. Und bei Zoom-Objektiven die Randunschärfe bzw. Vignettierung bei diversen Tests der Objektiven.
Hier der Test von diesen Objektivs (find ich nicht gerade sehr berrauschend die Testergebnisse...)
http://www.manfredhund.de/test/objektivtest.html
Und schau dir mal die Seite
http://www.photozone.de/canon-eos mal an, da stehen sehr viele gute Objektivtests die sachlich fundiert sind. Da gibts vom Four-Thirds Objektiven bis hin zu Canon und Nikon sowie Sony-Objektiv Tests alles.
Aber, falls das Objektiv kein IS hat, nimm lieber dann ein Objektiv mit integrierten Bildstabilisator, ohne IS (Image Stabilizer) ist es eine Qual zu fotografieren mit schweren D-SLRs, es sei den man hat in der Kamera einen im Chip integrierten Bildstabilisator wie es bei Sony Alpha D-SLRs bzw. den Konico Minolta Vorgängern der Fall war... Den verwackelte Bilder bekommt man mit etwas schwacher Lichtstärke und einen schweren Tele schnell...
Ansonsten kann man folgende Fotografieseiten empfehlen:
www.dpreview.com
http://www.letsgodigital.org/de/
@ JulesBärle:
Das Grundproblem bei Objektiven dieser Art ist das es ein Tele-Zoom ist, es ist schwer und hat durch seine im Vergleich zu richtig großen Teles bzw. richtig teuren Tele-Zoom Objektiven die über der 1000-2000 € Preis hinausgehen, eine Vergleichsweise (sehr) schlechte Schärfe, viel mehr Vignettierung etc. und so ein Tele mit 3,5-4,5 ist allgemein nicht sehr lichtstark und durch das Gewicht wird ohne Bildstabilisator das Bild sehr schnell verwackelt, bei längerer Belichtungszeit. Und erst Teles mit 2,8 taugen wirklich was, da reicht die Lichtstärke vollkommen aus. 3,5-4,5 sind selbst mir manchmal zu wenig, bzw. wegen der schlechten Abblendfähigkeit bei solcher Lichtstärke... Gerade bei Teles braucht man viel Lichtstärke. Und ein solches Objektiv hat nicht gerade eine große Frontlinse, also hat man auch weniger Licht. Erst so richtig professionelle Objektive ermöglichen eine gute Bildqualität und Lichtstärke. Und die Grundregel lautet auch kaufe niemals Kit-Objektive oder billige bis mittelmäßige Objektive, es sein den man fängt erst mit der Materie D-SLR an.