Zoomobjektiv für Canon 400D gesucht!

@ normatel


Dann musste leider kompromisse mit der Qualität eingehen ;)

Als ich im DLSR - Forum mal nach gefragt hatte , ob ich mein 70 - 300 gegen das TAmron 18 - 270 ersetzen sollte wurde ich fast aufgehängt worde.

DLSR hat halt was mit Objeltive wechseln zu tun :D
 
Ja das ist mir bewusst, im Moment wechsel ich ja auch :) Wie ich am Anfang sagte, ich höre mir auch gerne andere Vorschläge an, wenn ich am Ende beim wechseln bleibe, gut dann ist es halt so.

Ich würde nur das beste für das Budget rausholen was geht. Wenn ich für zwei Objektive 600-700€ ausgeben kann, dann ist nun meine Schwierigkeit einfach zu sagen, welche ich nehmen soll :( Bin da noch nicht so drin!
 
@ Normatel:

Die Lösung mit 17-50 und 55-250 ist mMn recht vernünftig. Das 55-250 IS kannst du ohne großen Verlust verkaufen wenn es dann doch ein anderes (besseres) Tele werden sollte (irgendwann). Beim Tamron musst du dich nur darauf einstellen es evtl. einzuschicken da dort ab und zu der AF nochmal richtig eingestellt werden muss (meines war von Anfang an Klasse).
 
Mhm, okay. Verstehe, dann werde ich mir über die Konstelation wirklich mal Gedanken machen und werde hoffen das ich damit dann auch wirklich besser fahre als bisher.

Nun noch eine kleine Frage, habe mir erst einen Graufilter für das jetzige Kit Objektiv bestellt (Filtergröße 58mm), nun hat das Tamron 17-50 2.8 eine Filtergröße von 67mm. Mache ich irgendetwas am Bild kaputt wenn ich einen Filteradapter von 58mm-67mm einsetze? Oder Filter tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dir fehlt der Bildausschnitt mit dem Adapter, weil du dann den schwarzen Rand des Adapters drinhast, so eine Art Schlüssellocheffekt.

Adapter sind für grosse Filter auf kleinerem Objetkiv, also der 67mm Filter am 58mm Objektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinobi111 schrieb:
Als ich im DLSR - Forum mal nach gefragt hatte , ob ich mein 70 - 300 gegen das TAmron 18 - 270 ersetzen sollte wurde ich fast aufgehängt worde.

Und das DSLR-Forum ist das Maß der Dinge. Es sei denn, du fotografierst was anderes als Backsteinwände und Testcharts :rolleyes:
 
Ich denke mit einem 58mm Filter auf 67mm dürfte des entweder extremst vignettieren. Am besten kaufst du dir lieber einen 67mm Filter und verkaufst den alten.
Die Kombo 17-50 und 55-250 dürfte von Preis/Leistung unschlagbar sein. Welches 70-210 hast du eigentlich? Das mit durchgehender 4er Blende?

Ach und gib nicht so viel aufs dslr-forum, ausser natürlich du hast zu viel Geld : D. Du kannst mit einem 18-270 auch gute Bilder machen, egal was dir die Leute erzählen wollen.
 
@suicider: Werde ich tun, habe den erst letzte Woche bestellt, geht also zurück und der größere wird genommen. Habe ein Canon EF Macro analog u digital 4 / 70-210.

@ayin: Danke, aussehen tun die sicher nicht schlecht.
 
@ FidelZastro

Würdest du eine Ersetzung meines Canon 70 - 300 gegen das Tamron 18 - 270 befürworten?

Was würde ich den für mein Canon 18 - 55 und 70 - 300 bekommen?
 
Nur, wenn du das Tele eh nicht nutzt, weil wechseln nicht dein Ding ist. Besser werden die Bilder davon nicht. Aber wenn du so welche machst, die du ansonste eh verpasst hättest, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Zu den Gebrauchtpreisen kann ich dir leider nichts sagen, weil ich mich da selbst in anderen Leistungsklassen umschaue. DSLR-Forum und ebay sollten dir da eine realistische Schätzung ermöglichen.
 
Habe es mir nun nochmal durchgerechnet, lohnenswert? Wäre nochmal über ein kurzes Feedback dankbar.

Verkauf:
- EF-S 18-55mm + Gegenlichtblende + Graufilter
- Canon EF Macro analog u digital 4 / 70-210 + Gegenlichtblende

Kauf:
- Tamron AF 17-50mm 2,8 + BW 106 Graufilter (Gegenlichtblende entfernt)
- Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS + Gegenlichtblende

Betrag: 367€
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tamron 17.50 brauchst keine extra Gegenlichtblende kaufen, die ist beim Objektiv schon dabei.
 
Also wenn ich du wäre würde ich das so kaufen. Für so wenig Geld bekommst du sonst keine so gute Leistung. Das 17-50 ist schon ein riesen Schritt nach vorne. Einzig beim Tele wirst du von der reinen Bildqualität keinen großen Unterschied erkennen. Das 70-210 ist da schon recht gut. Aber allein der IS rechtfertigt imo schon einen wechsel. Besonders bei Brennweiten >200mm merkt man da einen deutlichen Unterschied.
 
und irgendwann kannst du ja auf ein 70-2/300 mit IS aus der L Serie upgraden... :D

Spaß beiseite, ein besseres P/L Verhältnis bekommst du wohl nicht zusammen.
 
Bin mit 17-50 2.8 und 70-200 4L IS gut bedient... ;)

Viel Spaß mit der neuen Ausrüstung! :)
 
Zurück
Oben