TCP-Port 1581 über upnp geöffnet?

m4x

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
119
Hey, wie schon der Titel sagt, ist bei mir dieser Port über upnp geöffnet und ich kann mir nicht erklären von welchem Programm dieser kommt.

Google spuckt dazu folgendes aus: 1581/tcp vmf-msg-port
http://en.wikipedia.org/wiki/Variable_Message_Format

Das "VMF" klingt für mich doch etwas verwirrend ein Protokoll, dass für die taktische, militärische Kommunizierung benützt wird?! :freak:

Wüsste nicht das ich so ein Programm benütze!? :)

MfG Max
 
1

1668mib

Gast
Das Internet wurde früher auch ausschließlich militärisch genutzt...
Der Port alleine sagt relativ wenig darüber aus, wie er genutzt wird und welches Protokoll...
 

m4x

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
119
Naja, aber gibts ne Möglichkeit rauszufinden welches Programm diesen geöffnet hat? Dieser Port ist ja ausschließlich geöffnet wenn mein PC gestartet ist.
Also ist ja eine Anwendung/Einstellung auf meinem PC dafür verantwortlich oder nicht? :)
 
Top